Herbstgedicht

Herbstgedicht

Beitragvon Seelchen » Freitag 22. Oktober 2010, 14:35

Drachenzeit

Herbst versöhnt mich mit allem-
seine milde Sonne schenkt Wärme und Kraft.
Belohnung für stickig-heisse Ozontage-
bei blauem Himmel ziehen die letzten Kraniche-
sie suchen ihre Plätze für den Winter.
Ich habe meinen im Wald gefunden
mit klarer Luft-
der Mond am Mittag am stahlblauen Himmel-
ich möchte Drachen steigen lassen
bunt mit Schleifchenschwanz...

Viel Freude euch allen....von der Glasprinzessin
Seelchen
 

Herbstgedicht

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 22. Oktober 2010, 15:39

Ja, in der Natur im Herbst haben wir früher auch Drachen steigen lassen. Wir haben sie vorher selber gebastelt, als Familie... war 'ne schöne Zeit - und dein GEDICHT ist auch schön, Mona.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Herbstgedicht

Beitragvon Kira » Samstag 23. Oktober 2010, 19:51

Danke für dein schönes Gedicht:0)
Mir persönlich gefällt die Farbenvielfalt des Waldes und der Felder in dieser Jahreszeit besonders.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Herbstgedicht

Beitragvon Gepaucker » Samstag 23. Oktober 2010, 21:07

Danke Mona für dein schönes Gedicht, das erinnert an Kindertage, das waren wirklich schöne Zeiten.
Wirklich sehr gelungen.
Gefällt mir sehr!

LG Manu und Gerhard ( der schuftet wie verückt um die Wohnung verträglich zu kriegen mal sehen!)
Gepaucker
 

Herbstgedicht

Beitragvon Seelchen » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:09

Hallo,Ihr Drei!
Vielen Dank für euer Feedback zu meinem Gedicht.
Gestern habe ich hier etws weiter weg 3 Kinder mit 3 versch.Drachen gesehen,die sie auf einer Wiese hoch in den Himmel steigen ließen.Das hat mich sehr gefreut,weil ich selber keinen Drachen habe.Nebenfrage:wo könnte es verträgl.Drachen geben?Oder wer baut sie noch aus buntem papier und nichts aus Kunststoff?
Seelchen
 

Herbstgedicht

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:26

Also wie wir das früher gemacht hatten, ist schon zu lange her, da hatte das unser Vater mit uns gemacht. Ich selber hatte das als meine Tochter noch klein war auch so versucht, aber irgendwelche wichtigen Kniffe hatte ich vergessen. Wir hatten den Drachen in die Luft steigen lassen und es ging so leidlich.

Vor kurzem habe ich beim Arzt im Wartezimmer in einer Zeitschrift eine professionelle Anleitung zum Basteln gelesen, war wohl die "freundin". Vielleicht hat das ja noch jemand hier gelesen...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Herbstgedicht

Beitragvon Clarissa » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:34

dann schaut mal hier, jede menge anleitungen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. von einfach bis richtig aufwendige kastendrachen [url]http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=bauanleitung+f%C3%BCr+drachen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8[/url]

und hier gleich noch eine einfache anleitung mit sehr guter erklärung
http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/content/berlinerakzente/pdf-dateien/anleitung_drachenbau.pdf
- Editiert von Clarissa am 24.10.2010, 11:38 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Herbstgedicht

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:34

Monas wunderschönes Gedicht findet Ihr jetzt auch im Blog:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/10/24/gedicht-drachenzeit/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron