Überleben im Freien mit MCS

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Dienstag 30. November 2010, 14:23

Hallo Leute,

hab diesen Beitrag im Internet gefunden.
Ich verstehe einiges, aber nicht alles. Gibt es vielleicht einen der viel Zeit hat und gut Englisch kann und mal übersetzen kann?
Ich glaube es geht noch weiter.

LLG Manu und danke schon mal.

http://planetthrive.com/2010/11/mcs-survivalist-guide-part-1/
http://planetthrive.com/2010/11/tent-living-part-2/
- Editiert von Gepaucker am 30.11.2010, 13:27 -
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Osmanthus » Dienstag 30. November 2010, 14:25

Es gibt 2 Artikel dazu.
Benutze doch Google Übersetzung. Zum Verstehen reicht es.

Eine gute Übersetzung der Artikel würde MCS Kranken in Not helfen.
Wer bietet seine Hilfe an?
(BrunO und Silvia müssen das ja nicht immer alleine machen und wir konsumieren.)
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Dienstag 30. November 2010, 14:28

Hallo Osmanthus,

finde ich sehr gute Idee. Eine gute Übersetzung wäre sehr hilfreich.

LG
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Dienstag 30. November 2010, 16:23

Hallo,

ich habe, und so mache ich es eigentlich immer, da mein Englisch nicht mehr so gut ist den Text
in den Google Übersetzer eingefügt. Hier das Ergebnis. Da es sich nicht um Vertragsinhalte handelt, kann man ggfs.damit leben.

Vielleicht hilft das

Gruss Rotkehlchen


Die MCS Überlebenskünstler Guide: Zelt Living ~ Teil 1

von Lisa Pausmann

Zelt Living © Wenbin Yu


Tod oder Verletzung ist eine reale Bedrohung, wenn jemand mit wenig Erfahrung im Freien wird in den tiefsten Winter obdachlos. Hunderte von Menschen mit Multiple Chemical Sensitivity (MCS) wird in diesem Jahr obdachlos und viele wiederum für Obdach Camping. Dieser Leitfaden ist für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer MCS und wenig Outdoor-Erlebnis. Es konzentriert sich auf die Vermittlung der erforderlichen Fähigkeiten, um sicher zu überleben, bis entweder Gehäuse verbessert oder das Wetter wärmer im Frühjahr.

Ich habe gelebt ganzjährig in einem Zelt seit 13. Januar 2002, als ich schwer krank von MCS und Chronic Fatigue Syndrom (CFS) wurde. Mit meiner Krankheit, ist sicher und erschwinglichem Wohnraum selten. Steile medicals Kosten machen es fast unmöglich zu finden.

Mehrjährige Zelt Leben mit schwerer Krankheit im pazifischen Nordwesten hat mir einzigartige Qualifikation. Ich habe durch harte gefriert, Schneestürme gelebt und sintflutartige Regenfälle. Für die ersten drei Jahre hatte ich keinen Strom oder Wärme. Ich erinnere mich an jene ersten Winter als bitter kalt, wie sie schön waren.

Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, dass die Fähigkeiten MCS Überlebenskünstler, wenn das Leben im Freien braucht.

Teil 1: Planung und Materialien brauchten
Eine große Zahl von Menschen mit mittelschwerer bis schwerer MCS finden sich nicht sicher erschwinglichen Wohnraum zu finden. § 8 oder den sozialen Wohnungsbau hat lange Wartelisten, in mehreren Bereichen die Liste ist seit Jahren geschlossen. Viele mit den sozialen Wohnungsbau haben keine Garantie für die sichere Unterbringung, die ihre besondere medizinische Bedürfnisse erfüllt.

Tausende von MCS-Betroffene haben nur wenige Möglichkeiten zur sicheren Gehäuse, wenn das Geld ist knapp. Obdachlosenheime sind giftig für diese Überlebenden. Manche leben in ihren Autos, andere schlafen auf einem Verwandten Veranda, wenn sich innerhalb des Hauses macht sie zu krank.

Für diejenigen mit einem abenteuerlichen Geist gibt es einen anderen Weg.

Me and Jeremy at Home © Lisa PausmannLiving in einem Zelt kann alternativ Gehäuse bieten. Um dies zu tun, werden Sie an einem sicheren Ort auf Lager benötigen. Dazu kann auch ein kleiner Fleck in einer Freundin Hof, zu wissen, jemand mit einer großen Spur von Land, oder konventionelle Campingplätze.

Wenn Sie nicht wissen, einen Campingplatz zu verwenden, gibt es Webseiten im Internet, die Campingplätze in Ihrer Nähe empfehlen kann. Eine weitere Alternative ist das Lager heimlich auf einsamen privaten Grundstücken oder in anderen ähnlich Sperrgebieten, aber das kommt mit einzigartigen Gefahren und ich kann es nicht empfehlen.

Ein Zelt:
Das erste Element benötigt wird, Unterschlupf. Leider Flammschutzmittel oder Abdichtung Chemikalien Mantel meisten neuen Zelten. Polyurethan macht Zeltstoff wasserdicht, es ist die gummiartige Rückstand auf dem regen fliegen gefunden, Nähte, und oft Etagen. Es wäscht sich nicht aus und kann Jahre Abgas zu nehmen. Dieser Stoff Behandlung ist das Hauptproblem bei der Verwendung eines neuen Zeltes.

Gelegentlich kommen sie mit DWR (Durable Water Repellent) besprüht an den Wänden und Dach. Waschen Sie sie braucht Zeit und Mühe, auch einen neuen Zelt schwierig zu bedienen. Ich habe vor kurzem von einer neueren wasserdicht Zeltstoff genannt Silnylon lesen, aber ich habe es nicht getestet. Dieser Stoff ist in der Regel in kleine Welpe oder Tipi Zelte hergestellt.

Andere Materialien sind Zeltplanen unbehandelten und behandelten Baumwoll-Canvas, Leder und Vinyl. Jedes dieser Materialien können vorliegenden gesundheitlichen Bedenken in den bereits krank.

Ein gebrauchtes Zelt ist besser, einen neuen Zelt. Es hält Sie trocken und geschützt vor den Elementen, wenn sie richtig mit einer wasserdichten Plane aufgeschlagen. Hände weg von bekannten großen auslöst, sondern versuchen, mehr zu vergeben von Licht Gerüche darauf sein, als Schutz ist von entscheidender Bedeutung.

Zelt von Katie Brady bei flickrThere gibt viele Orte, zu verwenden für Zelte schauen. Craigslist, Zeitungen, Sparsamkeit speichert, wird auch Pfandhäuser manchmal haben sie zu verkaufen. Es ist ein Glücksspiel zu kaufen ein gebrauchtes Zelt ungesehen, sie können schimmeln, haben Löcher oder giftig sein, so versuchen Sie es sehen zuerst.

Bei der Kommissionierung aus Zelt Größe, betrachten, wie es zu erhitzen. Wird es eine Heizung, Holzofen, oder nur die Körperwärme? Ein kleineres Zelt, während weniger komfortabel, wird viel wärmer, besonders wenn Sie eine direkte Wärmequelle fehlt. In einem kleinen Zelt Körperwärme kann merklich erhöhen die Innentemperatur.

Wenn nicht ein Zelt, eine Plane zu finden, A-Frame kann Notunterkünften werden dabei weiterhin um eine zu suchen. Camping-Läden verkaufen bunt gewebten Planen in verschiedenen Größen und den meisten Baumärkten führen klar Planen genannt Plastikplanen. Die Folie kommt in 10ft 20ft oder Breiten in verschiedenen Längen und zwei Stärken. Der Hauptunterschied zwischen 4 und 6 Mio. Folie ist die 6 Mio. ist haltbarer, aber entweder funktionieren wird.

Clear Planen-Abgas kleiner als bunt gewebten diejenigen obwohl beide aus Polyethylen hergestellt werden.

Mit nur einer Plastikplane und ein paar Seillängen, haben Sie die Mittel für eine kleine A-Frame-Stil Unterschlupf. Es ist nicht perfekt, aber es wird Sie halten aus dem schlechtesten Wetter. Durch die sich kreativ zu werden und Türen bis zu den Enden abdecken, oder setzen extra Blatt Kunststoff auf dem Boden für einen Boden, wird der Innenraum wärmer als die Außentemperatur.

Tarps:
Die Plastikplanen arbeitet auch als eine einfache Plane über Zelte. In meinem Lager, ich benutze es mit einem gewebten Plane, die für mehrere Jahre ausgestrahlt. Die beiden Lagen sind 100% wasserdicht und bieten Unterstützung für einander, was für eine größere Fläche trocken bleiben können.

Immer Krawatte eine Plane heraus, lassen Sie ihn nie drapiert über dem Zelt. Eine Plane gehüllt lässt regen unter dem Zeltboden oder sogar innerhalb laufen. Bei Errichtung einer Plane, zunächst lag er über dem Zelt oder in einer zentralen Linie zwischen zwei Bäumen gebunden. Mit Seil oder Schnur, binden jeder Ecke mit Pfählen oder Bäumen in der Nähe. Kürzen Sie die Seile nach Bedarf, bis die Plane hängt Spott über dem Zelt, wenn Sie fertig. Je nach Größe, kann es notwendig sein, Krawatte aus extra Flecken an den Rändern für die richtige Spannung.

Bei der Verwendung von Kunststoff-Folie, wird es nicht haben Tülle Löcher für das Binden Sie das Seil auf die Plane. Stattdessen binden eine einfache Überhandknoten in jeder Ecke des Kunststoff, und dann binden Sie das Seil auf der Ecke hinter dem Knoten. Eine weitere Art ist es, einen Stein in die Ecke gelegt, rollen die Kunststoff über sie, und binden das Seil über den Fels.

In einem Gebiet mit starken Regenfällen, vergewissern Sie sich die voll gebundene Plane mindestens 4 Meter breiter als das Zelt nach allen Seiten. Auch ein Auge auf Entwässerung oder regen Abfluss kann unter dem Zelt zu sammeln und schließlich in das Gerät eindringen. Um dies zu bekämpfen, graben kleine Gräben um das Zelt Perimeter um das Wasser weg zu führen.

Ein weiteres häufiges Problem ist regen Bündelung entlang der Kanten und Ecken eine Plane, selbst wenn sie richtig aufgehängt. Das Wasser Gewicht kann groß werden und verursachen Zeltstangen oder Plane Zeilen zu schnappen unter der Belastung. Eine Möglichkeit, dies zu handhaben ist Ihre Finger oder einem anderen stumpfen Gegenstand zu verwenden, um eine kleine Ablauföffnung das Problem Standorten machen. Die Plastikfolie wird Selbst-Dichtung um ein Loch durch stumpfe Gegenstände hergestellt, wodurch ein weiterer reißen. Allerdings kann es Schneiden mit einem Messer dazu führen, dass später weitere Träne. Seien Sie vorsichtig, wenn Putting Holes in einem gewebten Plane, weil sie die Integrität beeinträchtigen können.

Kochen:
MSR Whisperlite von Jeremy & Taylor bei flickrThere gibt mehrere Möglichkeiten, Lebensmittel im Freien zu kochen. Die ersten Jahre habe ich keinen Strom und Propan war zu giftig. Ich habe versucht, Kochen auf offenem Feuer und zwei verschiedene Arten von Holzofen. Anfangs funktionierte gut, aber nach einem Jahr der Rauch machte mich zu krank. Ich wechselte zu einem tragbaren weißen Gasherd, bis eine elektrische Kochplatte könnte es ein paar Jahre später zu ersetzen.

Stellen Sie keinen Holzofen oder Kamin unter Ihrem Planen. Einige Webseiten zeigen offenes Feuer unter der Plane, aber ich kann es nicht empfehlen. Heizen mit Holz für Wärme-oder Kochen hat mehrere Nachteile. Erstens wissen viele Menschen nicht vertragen Holzrauch und es kann einer Verschlechterung einer bestehenden medizinischen Bedingungen. Zweitens ist es harte Arbeit zu teilen und schleppen Holz. Schließlich wird es schwierig bleiben, ohne einen teuren Herd, der nicht so viel Aufmerksamkeit braucht warme, es sei denn, das Feuer die ganze Nacht geschürt wird.

Weitere Optionen sind Campingkocher, dass verschiedene Arten der Verwendung von Kraftstoffen wie Butan, Propan oder weiß Gas. Wenn möglich, werden Sie wollen, dass auf weißem Gasquellen anstelle anderer Formen von Kraftstoff. White Gas verbrennt sauberer als vergleichbare Brennstoffe für Campingkocher. Viele Menschen mit MCS sind empfindlich gegen Verbrennungsprodukte wie Rauch von einem Feuer, so dass es wichtig für die am wenigsten giftigen Wahl verwenden. Wenn Sie Zugang zu Elektrizität haben, wird eine gute heiße Platte machen das Kochen zum Kinderspiel.

Warme Kleidung:
Snug Baby von Andrew Vargas bei flickrWarm Kleidung ist wesentlich für das Überleben. Synthetische oder Wollstoff ist am besten, weil sie warm, auch wenn nass sind. Polypropylen, Capilene und Polyester-Vlies sind eine gute Wahl für synthetische Stoffe.

Ein weiser Wildnis zu sagen ist - \"Cotton Kills!\" Baumwolle ist die denkbar schlechteste Wahl für Kleidung, obwohl ich Hanf ist nicht weit dahinter vermuten. Dies liegt daran, nasse Baumwolle Dochte Wärme von der Haut weg, zieht mehr Feuchtigkeit und ist schwieriger zu trocknen. Es mag zwar extrem an alle Baumwolle vermeiden, wenn du in einem Zelt Camping ohne direkte Wärmequelle, müssen Sie extreme Vorsichtsmaßnahmen gegen Unterkühlung zu nehmen.

Layering Kleidung ist besser als mit einem sperrigen Gegenstand, wie es eine größere Auswahl an Temperatur Basis bietet. In der Nacht können Schichten aus zum Schlafen bequemer während ihres Aufenthalts warm abgezogen werden. Einer der wichtigsten Schichten ist ein Hut, weil der menschliche Körper verliert bis zu 30% seiner Wärme über den Kopf. Thermo-Unterwäsche macht einen guten ersten Schicht, dann schwerere Stoffe an der Spitze. Wenn ein geduldet Wintermantel nicht gefunden wurde, ist es möglich, Aufenthalt mit extra Schichten warm.

Ein warmes Bett:
Decken kann ein schwieriger Punkt zu finden sein. Sie sind zu sperrig, um in einen Eimer und benutzte schon oft Geruch von Waschmitteln oder Weichspüler macht sie unerträglich für den Einsatz zu waschen. Hier ist ein weiterer Bereich, synthetische Gewebe aus Baumwolle zu übertreffen. Manche Leute berichten Glück mit Schlafsäcken aus Wiggy in Colorado. Ich habe sie nicht getestet, aber die Verwendung eines Klebstoffes im Herstellungsprozess mir Sorgen.

Müde Hunde von Ben Mason in flickrMy Bettwäsche besteht aus drei dünnen Decken aus unter mir gelegt. Oben sind ein offener synthetischer Schlafsack (gebraucht), eine dicke Baumwollflanell Blatt und zwei Polyester-Fleece Decken. Nachdem die Baumwolle Schicht zwischen synthetischen sandwichartig beseitigt viele der üblichen Probleme von dessen Verwendung. Obwohl mein Trost aus robuster Betten profitieren würde, ist mein Hauptanliegen bleiben warm.

Mit einer Mylar-Raum Decke (Rettungsdecke) auf andere Decken ist erstaunlich warm im tiefen Winter ohne Heizung.

Nach Isolierung unter dem Bett ist optional, wird aber immer eine bessere Nachtruhe. Schlafen direkt auf dem Zeltboden kann der Schmutz unter die Wärme von Betten in der Nacht, so dass Sie schmerzende und kalt Morgen Blutegel. Sollte die Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt fallen, kann der Boden als auch einfrieren, und erstellen Sie eine unglaublich kalt Bett.

Ein geschlossenzelliger Schaumstoff-Pad, Luftmatratze, Paletten oder sogar unbehandelt 2 \"x6\" Board Bauholz sind Bett Isolierung. Es wird Bettzeug aus dem Boden und hält die Körperwärme während des Schlafes. Derzeit verwende ich eine handgemachte Strohsack, aber für die ersten drei Jahre war ich auf 2 x 6 ist unter dem Zelt verlegt. Sie hielten mir wärmer, während auch etwas komfortabler als mit nackten Schmutz.

Lebensmittel Lagerung:
Sicherstellung, dass Lebensmittel auch sicher bleiben, ist wichtig. Dies bedeutet Schutz vor Verderb gemeinsamen, sowie Viecher wie Mäuse, Waschbären oder sogar Bären. Mit einem großen Ablagefach oder Eisschrank für Lebensmittel ist viel einfacher als hängende es in einer Tasche auf einem nahen Baum. An Orten mit häufigen Besuche tragen, verwenden die Menschen ein Metall \"tragen Box\" oder hängen ihre Nahrung in einem Baum. Bear Sicherheit ist sehr ernst, wie schwere oder tödliche Verletzungen möglich. Ein Bär wird einfach über Ihr Zelt oder Auto reißen das Essen in ihr gespeicherte bekommen.

Braunbär Walking im Schnee von Ethan an PicassaMice und andere kleine Tiere kann ein Problem (auch Stinktiere) werden, so stellen Sie sicher zu halten alle Speisen bedeckt und der Raum sauber, sie von einem Besuch abhalten. Einige Mäuse haben Hantaviren in ihrem Kot die den Menschen infizieren können. Mit Mausefallen mag grausam oder chaotisch, aber krank von einer leicht vermeidbaren Virus ist nicht zu überleben.

Andere Benötigte Items:
Es gibt viele Arten von Campingausrüstung zur Auswahl und es kann schwer sein und damit die Auswahl. Dies ist eine kurze Liste der Getriebe müssen Sie Überleben zu sichern.

Zuvor aufgeführten Begriffe:
• Shelter
• Tarp
• Ofen zum Kochen
• Warme Kleidung
• Decken oder Schlafsäcke
• Bett Isolierung
• Lebensmittel-Box

Andere Artikel, die Sie wollen:
• Seil oder Nylon Schnur (100ft Minimum, wenn mehr hängen Ihre Nahrung)
• Eine Schaufel - Falten oder durchschnittlich Garten Schaufel (keine Gartenarbeit Kelle)
• Eimer oder Plastiktüten, um Ihre Vorräte trocken
• Einfaches Essen zu kochen, die Fristen außerhalb kalt oder nass
• Kochen Topf, Geschirr zum Essen, etc
• Container für sauberes Wasser
• Seife zum Waschen Geschirr, Kleidung und selbst
• Handtücher, Stoff oder Papier
• Eine gute Tasche oder am Gürtel Messer mit Spitzer
• Taschenlampe oder Kerzen
• Feuerzeug oder Streichhölzer mit Ersatzteilen, falls sie nass geworden
• Regen Schutz, wenn in einem feuchten Klima

Obwohl ein Messerschärfer ist nicht entscheidend, Messer schnell stumpf mit Außenbereich. Jede billige Spitzer wird funktionieren, aber einige sind sicherer in der Anwendung oder wird eine schärfere Kante zu geben. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie noch nie einen Messerschärfer zuvor verwendet haben, weil es einfach zu schneiden, wenn Sie eins zu bekommen.

Fun Time:
in einem Zelt tagelang, während es Gießen\'s regen außerhalb können die Stunden an einem Tag ohne etwas strecken, um zu helfen füllen die Zeit, vor allem ohne Strom eingepfercht. Sie sollten versuchen, mitbringen einem kleinen tragbaren Radio, Bücher, Karten, Würfel, und alles, was Sie für Unterhaltung.

Life verlangsamt, wenn das Leben im Freien. Es gibt mehr Zeit für die Vögel am Morgen hören, sehen, der Schnee fällt, und nehmen alles, was Natur ist. Lernen zu genießen diese Momente langsamer ist Teil der Freude in das Leben im Freien.

Weitere Informationen:

• Campgrounds - Ich hatte gehofft, eine allumfassende Website für Zelten zu finden, aber leider sind sie konzentrierte sich hauptsächlich auf Wohnmobile. Jeder Staat\'s Department of Natural Resources ist ein guter Ort, um Informationen über staatliche und Nationalparks in der Nähe zu finden. Die meisten Staats-und Nationalparks sind in den ausgewiesenen Bereichen Camping, wenn Budgetkürzungen dies schnell ändern. Es gibt auch staatliche bestimmte Websites für Campingplätze. Ein Ort, Woodall\'s bietet Suchmöglichkeiten zu verengen, um Zelt Campingplätzen.

• Zwei Silnylon Tipi-Hersteller - Diese Tipis sind Holzofen kompatibel, in verschiedenen Größen, sind aber nicht billig. Kifaru Tipis und Titan Ziege

• Plastikfolie bei Home Depot

• Die A-Frame Tarp Shelter: Einfach, leicht und bietet effektive Tipps zur Einrichtung einer A-Frame-Schutz.

• Basic Shelter und Camping Knots - Drei Grundknoten für viele verschiedene Situationen.

• Alles über Hantaviren - Eine informative Seite des CDC.

• Lebensmittel Handhabung und Lagerung Strategies bietet weitere Informationen zu dem, was trägt wie, wie man Lebensmittel vor ihnen schützen, und ihre Gefahren.

• Fiskar Axt-und Messerschärfer - war ich glücklich mit ihr, wie es gut funktioniert auf meinem Beil, Axt und Taschenmesser.

• Eine Mini-Liste der häufig gestellten Fragen zum Thema \"Kleidung ist eine kurze Übersicht über Kleidung Do\'s und Don\'ts, wenn im Winter im Freien.

Orte, die ich-Shop für Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung:
• REI (hohe Qualität, höhere Preise)
• REI-Outlet (manchmal gute Angebote)
• Sierra Trading Post (sehr zufrieden, Preise Vorrat reicht!)
• Bass Pro Shops (einige gute Angebote)
• Cabela\'s (Kleidung braucht mehr Zeit, um Luft, anständige Preise)


Lesen Sie Teil 2:
Die MCS Überlebenskünstler Guide: Zelt Living - Teil 2


Bildnachweis: Zelt Living © Wenbin Yu / Dreamstime.com | Me and Jeremy at Home © Lisa Pausmann | Zelt © Katie Brady bei flickr | MSR Whisperlite © Jeremy & Taylor bei flickr | Snug Baby © Andrew Vargas bei flickr | Müde Hunde © Ben Mason bei flickr | Braunbär © Ethan bei Picassa
Creative Commons License
Fotos von flickr und picassa Mitwirkenden unter einer Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported-Lizenz


Lisa PausmannLisa Pausmann lebt in einem Wäldchen ein wenig südlich von Seattle, Washington, USA. Ihre Lebenserfahrungen haben ihr eine große Wertschätzung für die Natur und alle Dinge wild gegeben. In einem zuvor gesunden Leben, sie war ein begeisterter Student der Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Feldforschung. Life\'s aktuelle Inkarnation sieht sie bemüht, sich und ihren Seelenverwandten durch alternative Medizin und Therapien zu heilen. Sie können ihre Abenteuer bei sundogtales.wordpress.com folgen.
Anhören
Umschrift
Wörterbuch - Detaillierten Wörterbucheintrag anzeigen
Google Übersetzer für:SuchenVideosE-MailTelefonChat
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Dienstag 30. November 2010, 16:39

Hat jemand genau verstanden, was für eine Heizung, Kocher sie verwenden?
Wahrscheinlich Propangas oder so aber kann man damit auch ein bißchen heizen?

LG
- Editiert von Gepaucker am 30.11.2010, 15:41 -
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Cosi » Dienstag 30. November 2010, 17:02

Sie sprechen über Propan und anderes Gas. Ich denke das ist bei MCS nicht so gut und manche reagieren sehr stark darauf.
Cosi
Durchstarter
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:52

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon carbo_m » Dienstag 30. November 2010, 23:56

Ich hab es so verstanden, dass das "white gas" ein camping gas wie Propan oder Butan ist nur ohne den bei Camping-gaz zugesetzten Warngeruch.
carbo_m
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:24

Ich vermute das gibt es bei uns bestimmt wieder nicht.
Naja ich dachte mal es gibt Leute die so was aushalten.
Könnten wir das auch?

LG Manu
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Husky » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:28

Nein, dass können wir nicht Manu. Davon wird man kränker.
Schon in den ersten Büchern über Umweltmedizin schrieben die Pioniere, dass Gas im Haus ein Riesenproblem ist und dass es weg muss.

Ausnehmen würde ich heutige moderne Gas-Thermen in Häusern. Aber solche Campinggasgeschichten, dass ist mit Garantie problematisch.
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:31

Ach man,

aber irgendeine Verbesserung muss es doch geben.
Wohnung ist scheiße.
Vielen Dank alle für eure Hilfe.

LG Manu
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Alex » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:12

Jetzt gibt es noch einen Teil 3 auf Planet Thrive

http://mcssafehomes.com/?p=2187

Vorschlag: Sollen wir nicht etwas auf Deutsch auf die Beine stellen?

Einen Artikel oder zwei, mit Hilfetipps die an deutsche Verhältnisse angepasst sind?
Die Serie von Planet Thrive ist super, aber die Produkte die dort genannt werden gibt es zum Großteil bei uns nicht.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:16

Hi Alex,

die Idee ist super. woher weißt du das es die zum Großteil hier nicht gibt?
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Alex » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:26

Ich habe mich eher falsch ausgedrückt. Gehen tut es vieles aber unter anderem Markennamen.
Wenn wir mit ein paar Leuten dran schaffen und Ideen sammeln könnten wir bestimmt einen brauchbaren Leitfaden hinkriegen.

@all

WER MACHT MIT???
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:44

Ich!!!!
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Nautilus » Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:35

Ich auch!!!
Nautilus
Durchstarter
 
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. August 2009, 18:27

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:38

Also womit fangen wir an?
Ich muss gute Tage nutzen.
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:00

Hallo,

wenn man ein bißchen recherchiert dann heißt \"white gas \"wohl auch \"Naphtha\" und kommt aus der Petrochemie.Hierfür habe ich folgenden Brenner gefunden:


http://www.lauche-maas.de/Anleit/MSRdragonfly.pdf

Bitte guckt aber auch noch mal drauf, damit ich nichts falsches verbreite.

Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Donnerstag 2. Dezember 2010, 12:31

Hallo Rotkehlchen,

das sieht ja super aus, weißt du auch, wo man so was kaufen kann?

Also ich habe auch gelesen, um sich warm zu halten sind Steine gut, die man im heißen Wasser erwärmt und mit in seinen Schlafsack packt.

LG Manu
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Husky » Donnerstag 2. Dezember 2010, 12:57

So ein Brenner ist bei MCS NICHT GEEIGNET. Ihr ruiniert den Rest Euerer Gesundheit!
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:07

Die Frau mit MCS im Artikel benutzt sowas auch, man muss abwägen und experimentieren.

Schädliche Einflüsse hat man überall. Und wenn der Partner den Brenner benutzt geht es auch.
Man muss es versuchen!

Was soll man denn machen, wenn man mit MCS nirgens mehr hinkann? Soll man sich vielleicht hinlegen und erfrieren? Wenn es so weit ist, ist es dann auch egal ob ich an Ausgasungen von einem Brenner sterbe oder vielleicht auch nicht oder gleich aufgebe.

Weiß jemand wie Christian Schifferle kocht?

LG
- Editiert von Gepaucker am 02.12.2010, 12:12 -
- Editiert von Gepaucker am 02.12.2010, 12:53 -
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:21

Hallo Gepaucker,

hier eine Seite mit Lieferanten des Kochers:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Camping_Kocher_MSR_DragonFly_Multi_Brenner__432732


Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:28

Hallo Gepaucker,

hier noch die Homepage von MSR:

http://cascadedesigns.com/de/msr/stoves/category

Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:36

Danke Rotkehlchen 2

Viele liebe Grüße
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Lennox » Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:05

Gibt es in unserer Runde keinen der Survivaltraining absolviert hat und uns coachen könnte?
Lennox
Besserwisser
 
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 12:48

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Freitag 3. Dezember 2010, 11:07

Ja Lennox, das wäre doch mal was, aber ich glaube, dass machen bestimmt eher die wenigsten oder?

LG Manu
Gepaucker
 

Überleben im Freien mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Samstag 4. Dezember 2010, 10:57

Weiß jemand, wie Christian Schifferle heizt bzw sich vielleicht doch mal Wasser warm macht oder so??
Gepaucker
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste