Rückenschmerzen ohne Ende

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Gepaucker » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:21

Ihr Lieben,

hat von euch noch jemand immer solche Rückenschmerzen im Steißbereich?

Ich halte es langsam kaum noch aus und überlege, einen Orthopäden aufzusuchen.
Dieser kann jedoch nichts finden, wenn es eine MCS Reaktion ist, was meint ihr?



LG Manuela
Gepaucker
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Freitag 14. Januar 2011, 02:24

Hallo Gepauker,

habe das Problem auch zur Zeit und zwar so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen und schon gar nicht mehr sitzen kann ohne unsägliche Schmerzen im LWS-Bereicht.

Ich sehe bei mir zwei Ursachen:
1. durch die massive Aufnahme von Holzschutzmitteln über Jahren im Innenraum ist neben dem Nervensystem auch das Bindegewebe erheblich beeinträchtigt worden.
Daunderer hat mir das schon vor 20 Jahren so gesagt, aber ich habe ihm das damals nicht geglaubt.
Binz sagt mir vor kurzem erneut, dass er schwer Pestizidgeschädigte schon äußerlich an den Stützstrümpfen erkennt, weil auch die Venenwände durch die HSM geschädigt sind.

2. Ich liege seit 16 Jahren auf keine Matratze mehr. Die letzten 3 Jahren hatte ich zwar ein schmales zu kurzes Sofa zum Schlafen, aber das ist durch den massiven Schimmel in meiner Wohnung unbrauchbar geworden.
Seit 2 Monaten liege ich wieder auf dem Boden mit einer Isomatte und die Schmerzen in Schulter, Hüftgelenken und vor allem der LWS hören nicht mehr auf.

War gerade bei einem Altlastherapeuten. Der war sich sicher mit einer Korrektur des Atlas und des ges. Stützapparates würde praktisch jede Erkrankung auch mcs verschwinden. - Na ja da fällt mir nichts mehr ein - wenn jemand so groß dahertönt.
Mein mcs hat sich auf jeden Fall nicht gebessert, die Rückenschmerzen waren für 20 Minuten weg und kamen dann nach der Behandlung allmählich wieder.

Was vermutest Du denn als Ursache Deiner Rückenschmerzen?

liebe Grüße
carbo
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Freitag 14. Januar 2011, 02:43

@ Gepaucker,
Was ich noch als weitere Ursache vergessen habe.
Bin seit drei Jahren in einer massiv schimmelbelasteten Wohnung.
Im Schlafzimmer ist sogar die gesamte Trittschalldämmung unter dem Estrich verschimmelt mit Aspergillus versicolor (Analyse ist erfolgt).

Selbst meine Frau (die hat kein mcs) konnte den Raum nur noch mit Maske betreten (beim Versuch der Sanierung). Ich habe da bis vor kurzem noch drin "geschlafen", soweit das überhaupt noch ging.
Finde ja einfach keinen anderen Wohnraum mehr, den ich vertrage, sonst wäre ich längst draussen.

Der Schimmel hat meinen Zustand massivst verschlimmert: unglaubliche schwere Angstzustände, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, keinerlei Energie mehr, keine Initiative mehr, massive Rückenschmerzen.

Muss ja nicht die Ursache der Rückenschmerzen bei Dir sein - aber Schimmel sollte man auch immer im Auge behalten als schwere Störquelle.

lg
carbo
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Freitag 14. Januar 2011, 02:46

Schmerzen oder Fehlstellungen im LWS-Bereich und Ileosakralgelenken strahlen meist nach unten aus.
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Karlheinz » Freitag 14. Januar 2011, 08:23

Hatte ich in letzter Zeit immer vorübergehend im Frühjahr.

Mit Isomatte schläfts sich weicher auf sowas: http://www.draht-driller.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3579
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Gepaucker » Freitag 14. Januar 2011, 11:13

hi leute,

bei mir könnte meine skoliose mit eine rolle spielen. habe verkrümmung bws und lws!
aber schimmel haben wir keinen. wir haben nikotingeruch in wohnung

danke vielmals für eure erläuterungen!!!!

llg
Gepaucker
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Freitag 14. Januar 2011, 11:31

Ja, skoliose kann natürlich auch seitlich auf nervenbahnen drücken. Dass müsste bei Dir wohl tatsächlich ein Orthopäde ev. auch Neurologe abklären.

Nur hat man meist die Skoliose schon lange vorher ohne dass es zu diesen Schmerzen kommt. Ich habe meine Skoliose auch schon sehr lange, aber dieses Ausmass an Schmerzen erst seit ca. 2 Monaten.

Wenn Du Nikotingeruch eigentlich nicht verträgst, erhöht das natürlich die Entzündungslage im Körper. Wird wohl kaum die einzige Ursache der Schmerzen sein, kann aber ev. dazu beitragen dass die Schmerzen, die ja eigentlich immer mit Entzündungen im Geweben einhergehen, nicht besser werden.

lg carbo
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Amazone » Freitag 14. Januar 2011, 11:32

http://home.wtal.de/nodi/gulf_war_syndrom.html

Artikel von Dr. Kuklinski

Siehe Chlorpyriphos: Frühsymtpom "Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule"
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Kira » Freitag 14. Januar 2011, 11:59

Dieses Problem hängt mit der toxischen Schädigung zusammen: Mitrochondrienkrankheit ,Funktionsdefekt der Nervenzellen und Oxidativer Stress - der Teufelskreislauf ist geschlossen.
Mein Sohn kennt seit über 7 Jahren chronische Rücken- und Kopfschmerzen ohne Ende, sein Körper foltert ihn Tag für Tag! Haben echt alles versucht das in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg (u.A. Kg, Ergotherapie, Heilpraktiker, Osteopath, Orthopäde, orthomolekulare Medizin, Akkupunktur und, und.....).
Auch mein Mann klagt immer mehr über Schmerzen - progressiver Verlauf!
- Editiert von Kira am 14.01.2011, 11:01 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon PappaJo » Samstag 15. Januar 2011, 02:06

Wichtig ist aber auf jeden Fall eine vernünftige Matratze mit Unterfederung. Damit sich die Wirbelsäule über Nacht wieder entspannen kann und die Bandscheiben entspennen und sich mit Flüssigkeit füllen können. Bilder dazu gibt es ja fast in jedem Shop, wie das so mit der Wirbelsäule aussehen sollte. Harte Matte + harter Boden = Schmerzen! Hatte ich auch jetzt aber nicht mehr so sehr. Ich merke wohl da unten was aber ich passe auf beim bewegen und heben uns sitzen! Der Dr. Binz sagte mir ja damals das sowas irgendwann los gehen wird.

Also Prost und Mahlzeit. Als wenn wir nicht schon genug Schmerzen hätten.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Gepaucker » Samstag 15. Januar 2011, 12:14

Das passt ziemlich gut zu meiner Wohnung. Das waren früher Militärkasernen, außer ganz oben wo wir wohnen, wurde nach der Wende ausgebaut.

Aber ich habe auch den Verdacht, dass es durch Vergiftung ausgelöst wird, weil wenn ich draußen bin, sind die Symptome nur halb so schlimm bis verschwunden.

Durch den Nikotingeruch vermute ich auch PAK in unserer Wohnung.

Ach mir reicht es langsam aber wirklich!!!!!

Das heißt dann mal wieder umziehen!!!


Ich hab die Schnauze voll!


LLG



Lieber Carbo,,
hast du einen Garten, wo du dich im Frühjahr, Sommer in ein Zelt packen kannst um erst mal wieder hoch zu kommen?
Dann verträgst du vielleicht auch wieder andere Wohnungen?


LLG
- Editiert von Gepaucker am 15.01.2011, 11:18 -
Gepaucker
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Seelchen » Samstag 15. Januar 2011, 18:45

Wenn man keine MAtratze mehr verträgt wie Carbo nützt es nichts Matratzentipps zu geben...
Carbo muss aus diesem Haus und es gibt wieder nichts für ihn.Mich macht das nur unendlich traurig....
Bei mir hat die Cranio Therapie bis jetzt noch immer gegriffen bei diesen LWS und Steissbein Schmerzen.Dauert zwar etwas ,aber geht immer wieder besser seit 5 Jahren.Allerdings mache ich 1 mal im Monat konsequent diese Cranio 1 std.lang.
Sciher hat nicht jeder das Geld..auch wir nicht...aber es ging immer irgendwie durch Freunde,Verwandte oder ähnliches....
Seelchen
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon mirijam » Sonntag 16. Januar 2011, 14:44

Zitat von Kira: "Mein Sohn kennt seit über 7 Jahren chronische Rücken- und Kopfschmerzen ohne Ende, sein Körper foltert ihn Tag für Tag! Haben echt alles versucht das in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg (u.A. Kg, Ergotherapie, Heilpraktiker, Osteopath, Orthopäde, orthomolekulare Medizin, Akkupunktur und, und.....)."

@ Kira
Habt ihr es auch mit Homöopathie versucht? Ich meine konkret in Richtung Nebenwirkungen von Impfungen zu suchen. Wäre eine mögliche, relativ oft vorkommende Ursache.
mirijam
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Kira » Sonntag 16. Januar 2011, 18:51

@mirijam,
ja!!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Dienstag 18. Januar 2011, 03:04

@Gepaucker,
zum Tipp Zelten:
vor dem neuen Haus ist etwas Garten, aber noch sehr matschig, weil der Rasen nicht richtig kommt und eigentlich nur die Diesteln spriessen. Wir haben kein Roundup vor der Grasaussaat verwendet. Wir kommen mit dem Diesteln rupfen nicht mehr hinterher.

Nur direkt an den Garten grenzt der Acker eines recht spritzmittelfreudigen Bauern.
Habe auch nur noch eine sehr geringe Toleranz gegen Hitze und Kälte. Im Sommer halte ich es selbst unter dem Sonnenschirm mit langärmeligem Oberhemd nicht mehr aus. Desgleichen im Zelt tagsüber. Schatten gibt es noch nicht.

Die unmittelbaren Nachbarn sind uns nicht gerade freundlich gesonnen, seitdem sie wissen, dass ich mcs habe und vieles nicht mehr vertrage. Das Mistrauen uns gegenüber konnten wir bisher nicht wieder abbauen. Die spontane Reakton, als wir das Grundstück aussuchten war, dass sie uns da nicht haben wollen.
So habe ich auch kein gutes Gefühl, da zu zelten, und die könnten jederzeit ans Zelt, wenn ich mal nicht da bin.


Nach 20 Jahren Homöopathie (ohne tiefgreifende Besserung) lass ich das erst mal sein - und probiere mit wieder ein ganzkleinwenig Hoffnung andere Therapieformen. Werde bei Erfolg berichten.

Eigentlich gibt es für mich nur die Lösung, dass ich wieder unempfindlicher werde, und dann hoffentlich auch wieder ein Matratze eine ganze Nacht lang vertrage.
Ich denke dass sich mit mcs mit zunehmendem Alter viele Probleme verschärfen werden. Ev. werden Krankenhausaufenthalte nötig, man kann nicht mehr auf dem Boden schlafen usw. - Aber ich will lieber nicht daran denken.

Ich überlege die alte Couch auf der ich schlafen konnte mit Alkohol zu behandeln zum zerstören der Pilzsporen. Nur damit komme ich schwer in die Tiefe des Polsters.

Ich suche schon länger einen erfahrenen älteren Polsterer, der sich das Polstermaterial in der Couch anschaut und hoffentlich sagen kann, was das für ein Material war und ob es das noch gibt. - Bzw. könnte der oder ich selber aus so einem Material einen Schlafplatz zusammenbauen.

lg carbo
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon carbo_m » Dienstag 18. Januar 2011, 03:07

@Seelchen,

was genau machst Du in der cranio-therapie? Ist das eine Art Rückengymnastik?

Hat jemand praktische Erfahrung mit Mykotherapie also mit Heilpilzen - oder mit Sanum-therapie nach Enderlein?

lg carbo
carbo_m
 

Rückenschmerzen ohne Ende

Beitragvon Chris50 » Donnerstag 20. Januar 2011, 16:42

Ich habe u. a. eine Latex- und Gummiallergie. Luftballons z. B. lösen bei mir u. a. zuerst Nackenschmerzen, später Kreuzschmerzen insgesamt aus.
Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron