Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:37

Ob man so etwas für MCS Kranke nicht auch einfordern könnte?[hr]Frankreich: Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim
In San Francisco gibt es bereits ein eigenes Altersheim für schwule und lesbische Rentner. Dies wünschen sich nun auch die Homosexuellen in Frankreich, allerdings wird die Forderung bislang ignoriert.

Dabei gibt es in Frankreich eine große Zielgruppe für ein solches Projekt: In zehn Jahren werden 20 Millionen Menschen in Rente gehen, bis zu neun Prozent davon sind homosexuell und "diese Homosexuellen wollen ihren Lebensstil nicht ändern, wenn sie aufhören zu arbeiten."

Dies sagt Philippe Coupé, Vorsitzender der Pariser Vereinigung "Autre Cercle", der beklagt, dass heutige Altersheime zu wenig auf die Bedürfnisse Homosexueller eingehen würden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Chris50 » Samstag 5. Februar 2011, 16:12

Dies sagt Philippe Coupé, Vorsitzender der Pariser Vereinigung "Autre Cercle", der beklagt, dass heutige Altersheime zu wenig auf die Bedürfnisse Homosexueller eingehen würden
Was für Bedürfnisse haben denn homosexuelle Rentner, die "normale" Rentner nicht auch haben?
Sie arbeiten mit uns, leben unter uns - und dann eine erwünschte Ausgrenzung.
Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Clarissa » Samstag 5. Februar 2011, 16:29

sorry aber ich möchte als bekennende lesbe später keinen männlichen pfleger haben der mich wäscht, anzieht, hygene macht.

dir mag es vielleicht egal sein, mir wäre es nicht egal.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Chris50 » Samstag 5. Februar 2011, 16:40

Sorry, von schwulen oder lesbischen Angestellten stand da nichts. Wie sieht es in den Kliniken aus? Ärzte, Pfleger
Chris50
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:02

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Clarissa » Samstag 5. Februar 2011, 18:32

die sog. normalen rümpfen auch sehr oft die nase und beschimpfen die homosexuellen, das gibt leider sehr viele reibungspunkte und ich glaube nicht, das du in einem normalen altersheim deinen mann oder deine frau mitbringen kannst und dort mit ihm ihr, ihm zusammenlebst.

ich fand es am anfang auch merkwürdig aber dann habe ich mich gefragt wie es mir ginge und was ich gerne hätte und musste dieser idee zustimmen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Gundermann » Samstag 5. Februar 2011, 19:50

Die Idee ist gut, warum auch nicht?!
Homosexuelle Pfleger wären ganz sicher auch froh dort arbeiten zu dürfen.

Eine Lösung, die viele Möglichkeiten und Lösungen mit sich bringt.
Wir leben im 21 Jhr. und jeder sollte leben dürfen wie er mag.
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Schwule Rentner fordern ein eigenes Altersheim

Beitragvon Clarissa » Samstag 5. Februar 2011, 19:54

nun sind wir doch ziemlich weit abgeschweift, in erster linie ging es mir ja darum zu zeigen das so etwas auch für mcs-kranke eingefordert werden müsste.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste