Kopfkissen

Kopfkissen

Beitragvon Anne » Montag 8. August 2011, 15:55

Hallo an alle,
ich möchte mir ein Kopfkissen mit Baumwolle kbA befüllen und weiß nun nicht, ob man die Füllung dann auch waschen kann. Ob es klumpig wird oder vielleicht auch nicht, wenn ich es in den Trockner gebe? Hat das schon mal jemand probiert? Bei den fertigen Baumwollkissen ist laut Beschreibung immer nur die Kissenhülle waschbar. Hat die schon mal jemand komplett gewaschen?
Gruß Anne
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

Kopfkissen

Beitragvon Sonora » Montag 8. August 2011, 16:34

Die Füllung verklumpt total, man kann sie nicht waschen. Eigentlich ist es auch nicht nötig, weil bei den guten Kissen eine milbendichte Hülle außenrum ist.
Zum Lüften lannst Du die Füllung auch trocken in den Trockner geben. Das geht. Nur halt nicht waschen.
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Kopfkissen

Beitragvon Anne » Montag 8. August 2011, 18:17

Ja mir gehts darum, den Geruch der Bio-Baumwolle wegzubekommen. Da muss ich dann wohl sehr lange (trocken) lüften. Die Bettdecken waren nach 3x waschen ok. Danke für die schnelle Antwort.
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

Kopfkissen

Beitragvon Marina » Montag 8. August 2011, 19:18

Man könnte sich auch aus einer Bettdecke mehrere Teile in der gewünschten Kopfkissengröße herausschneiden, die offenen Enden (mit der Nähmaschine) einsäumen, und sich so mehrere Lagen übereinander schichten, bis zur gewünschten Kissenhöhe. Das ist dann zwar nicht so richtig bauschig und an den Rändern eher etwas kantig, aber dafür alles waschbar.
Wäre vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste