Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Beitragvon Mister Giersch » Dienstag 9. August 2011, 22:04

Hallo,

ich nochmal. habe angefangen ein weiteres Zimmer zu renovieren. dort war PVC Boden verlegt. er ist 30 Jahre alt. darunter kam dicker Kleber auf dem Estrich zum Vorschein. leider ist das Zeug so fest, dass es nur mit Atemmaske, Hammer und Meisel weggeht. im Zuge dessen wird die Oberfläche des Estrichs uneben und muss begradigt werden. kennt jemand von euch ein geeignetes Produkt dafür. abschleifen des Klebers kommt nicht in Betracht, da dadurch der ganze Kleber überall im Raum verteilt wird.

vielen Dank.
Mister Giersch
 

Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 10. August 2011, 08:51

es gibt sog. stripper zu leihen damit kann man den kleber entfernen, zum ausgleichen deines beschädigten estrich kann man fliesspachtel verwenden aber da solltest da mal dr. bob anschreiben und nachfragen und auf jeden fall vorher testen das du ihn dann auch verträgst. bei meiner mutti haben fussbodenleger die böden kpl, abgeschliffen mit so einem ähnlichen gerät wie für parkett abschleifen, jetzt ist da der nackte beton wieder.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Beitragvon Mister Giersch » Mittwoch 10. August 2011, 19:40

so habe mir nun einen Stripper gekauft und eine Klebespachtel mit Zacken. beides in Kombination klappt ganz gut. dank dir. als Ausgleichsmasse für den Estrich verwende ich wahrscheinlich die Niveliermasse von Haga http://haganatur.de/kalkputz/?page_id=1567.
Mister Giersch
 

Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 10. August 2011, 19:55

hast du soviel fläche das du dir nen stripper gekauft hast?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Kleber vom PVC Boden auf Estrich

Beitragvon Mister Giersch » Mittwoch 10. August 2011, 21:45

ist eher ein Schaber. ein Holzstiel und eine stabile rechteckige Metallspachtel dran. habe damit in 2 Min. so viel wegbekommen wie zuvor in ner halben Stunde. ein Elektro Stripper war mir zum Leihen zu teuer.
Mister Giersch
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste