Behörde warnt vor wirkungsloser Notfallspritze

Behörde warnt vor wirkungsloser Notfallspritze

Beitragvon Kira » Dienstag 5. Juni 2012, 08:28

Medikamenten-Rückruf
Die Notfallspritze Anapen rettet Allergikern im Notfall das Leben. Doch nun hat der Hersteller Probleme bei der Spritze entdeckt - und eine Rückrufaktion gestartet. Die Behörden raten, das Medikament dringend gegen andere Mittel auszutauschen. Betroffen könnten mehr als 33.000 Menschen sein. .....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/anapen-rueckruf-der-notfallspritze-gegen-allergischen-schock-a-836950.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste