Diesel und Ig-E (!!!)

Verfasst:
Donnerstag 16. September 2004, 14:30
von Eberhard
Reaktionen auf Diesel

Verfasst:
Sonntag 26. September 2004, 14:19
von Mirko
Hallo Eberhard,
mir schlägt Diesel sofort auf die Atemwege. Es brennt und der Hals wird total rauh.
Wenn ich Diesel etwas länger ausgesetzt bin, bekomme ich rasende Kopfschmerzen mit Übelkeit. Das davon Allergien verstärkt werden, glaube ich unbesehen.
Dieselfilter wäre angesagt, aber da ist die Lobby wahrscheinlich wieder zu groß.
Ciao
Mirko
Diesel und Ig-E (!!!)

Verfasst:
Sonntag 26. September 2004, 21:25
von Eberhard
Hallöchen Mirko,
ich bekomme Atemnot mit Ohnmachtsgefühlen bei Diesel, da flüchte ich sofort, was allerdings in meiner Wohnumgebung an einer 4-mal-4-spurigen Hauptstraßenkreuzung nicht besonders von Erfolg getragen ist, da hilft nur das Fenster zum Hof aufmachen und zur Straßenseite zulassen oder nur nachts lüften.
Aber ich hatte mal was gelesen, daß Diesel in den Skandinavischen Ländern bis zu 40% weniger Schadstoffe enthält als hierzulande, die Einführung des dortigen Standards für Diesel hier jedoch zuviel Kosten verursachen würde - daher weht also wieder mal der Wind. Umzug in eine entsprechende Gegend wäre angesagt, aber auf dem Land wird ja auch mit Diesel gefahren, sogar noch mehr als in der Stadt (Traktor u.v.m.), dann kommen noch die ganzen Spritzmittelausbringungen in der Landwirtschaft und der Kunstdünger hinzu, fertig ist der Cocktail, in den Bergen um Oberbayern rum kriegt man unter 800 Eu gar keine Bleibe mehr, also bleibt am Ende wieder nur das Ausweichen und entsprechende Lüftverhalten in der Wohnung.
LG
- Editiert von Eberhard am 26.09.2004, 21:26 -