Duftstoffallergie

Duftstoffallergie

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 21. September 2004, 08:16

Hallo,

hinter dem Label Duftstoffallergiker dürften viele Chemikaliensensible
verborgen sein.

Wer auf Parfüms von heute reagiert, hat keine Allergie auf
Blüten und Hölzer, sondern auf Chemikalien. Daraus bestehen sie fast ausschließlich.
Fast alle der verwendetetn Chemikalien wurden nie auf ihre Sicherheit hin geprüft.
(Siehe Skindeep Report / Rubrik Downloads) Sie gehören zu den Abfallprodukten
der Industrie und werden gewinnbringend am Menschen verklappt!

Lieber ohne Duft!

Betty Zett
Betty Zett
 

Duftstoffallergie oder Chemikaliensensibilität?

Beitragvon Regina » Samstag 25. September 2004, 08:13

Hallo Betty,

das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Ich frage dann immer ob es nur ein Parfüm ist, oder
auch Weichspüler, After Shave, frische Farbe, Zigarettenrauch,
Autoabgase, neue Teppichböden oder ein neues Auto.

Es ist erschreckend, aber die meisten Leute reagieren auch auf
diese Ausdünstungen. Duftstoffallergie ist in meinen Augen
ein DING von Allergologen, die das Kind nicht beim Namen nennen
wollen.

Grüsse

Regina
Regina
 

Duftstoffallergie

Beitragvon Anne » Samstag 25. September 2004, 21:50

Hallo Betty,

was mir zum Thema Duftstoffallergie noch einfällt ist, dass kaum jemand verstehen kann, dass durch die geöffneten Fenster ebenso wie Bratwurstgeruch oder Zigarettenrauch auch das After Shave, Parfüm oder parfümierte Duschbad der Mitmieter in die Wohnung dringen kann. Ich wohne in einem Mehrfamilienblock und kann nur kontrolliert meine Fenster öffnen, denn Wäscheständer auf den Balkonen oder das Versprühen von parfümierten Artikeln der Mieter unter mir bringen auch mich jedesmal in den "Genuss" dieser Gerüche und lösen damit Beschwerden aus.
Hin und wieder muss ich auf Frischluftzufuhr in meiner Wohnung verzichten, wenn parfümierte Fahnen um das Haus wehen.
Komischerweise versteht jeder, dass bei einer Pollenallergie die allergieauslösenden Pollen an den Bäumen zwei Straßen weiter in das Schlafzimmer dringen können und dort Reaktionen bei Betroffenen hervorrufen. Aber es jemanden begreiflich machen, dass die benutzten Duftstoffe der Mitmieter ebenfalls in die Räume der Allergiker dringen können, glaubt mir fast niemand.

Liebe Grüße von
Anne
Anne
 

Duftstoffallergie

Beitragvon Morgan » Montag 20. Dezember 2004, 21:29

Hallo Betty,

ich schmunzele immer wenn ich das Wort "Duftstoffallergiker" höre.
Den Artikel über Duftstoffe und deren Gefahren hier von der CSN Webseite
habe ich schon oft weitergegeben. Der muß Licht ins Dunkel bringen.

Wievielen da draussen geht es schrecklich, haben abartige Kopfschmerzen, sind aggressiv nur durch die Brühe, die sie sich an den Hals schmieren.
Morgan
 

Duftstoffallergie

Beitragvon jeansgirl » Montag 20. Dezember 2004, 21:33

ja viele reagieren auf Duftstoffe, nue wissen sie es noch nicht
Wir müssen noch viel Aufklärungsarbeit leisten.GEMEINSAM!
jeder trägt dazu ein Stück bei
jeansgirl
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste