Seite 1 von 1

Onlinedienst zum Thema Allergien

BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 17:58
von Kira
vom Helmholtz Zentrum München
11.04.2017

In den Startlöchern: Onlinedienst zum Thema Allergien

Am 13. April wird ein neues Onlineportal zum Thema Allergien freigeschaltet. Der sogenannte Allergieinformationsdienst ist nach Angaben des Helmholtz-Zentrums München (HZM), welches das Angebot mit Unterstützung des Bundesgesundheitsministeriums entwickelt hat, Teil eines Forschungsprojekts zur Erstellung und Evaluierung eines qualitätsgesicherten und allgemein­ver­ständ­lichen Informationsangebots zum Thema Allergien.

Professor Günther Wess, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des HZM, erklärt dazu: «Trotz des drastischen Anstiegs allergischer Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten ist deren Erforschung bislang nur unzureichend vorangekommen.» Mit Partnern sei daher ein Allergieforschungsprogramm entwickelt worden, dessen Umsetzung in den nächsten Jahren vorangebracht werden solle. «In diesem Zuge ist es uns ein großes Anliegen, mit dem Allergieinformationsdienst das Wissen aktuell, unabhängig und direkt aus der Wissenschaft weiterzugeben an die Betroffenen, für die wir letztendlich forschen.»
...


Zur Website http://www.allergieinformationsdienst.de http://www.allergieinformationsdienst.de/

Suchanfrage: helmholtz zentrum muenchen search.php?keywords=Helmholtz+Zentrum+M%C3%BCnchen