Asthma Tendenz steigend

Asthma Tendenz steigend

Beitragvon Janik » Dienstag 6. Juni 2006, 20:15

Asthma hat sich in Dänemark drastisch verstärkt. Von 5.3% zu 11.7%.
Allergien gehören mit zu den größten Auslösern laut der Studie.
Mädchen um 15 Jahre sind am Häufigsten betroffen.

Ob Parfümbenutzung eine Rolle spielt?
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Asthma Tendenz steigend

Beitragvon Martina » Mittwoch 7. Juni 2006, 01:13

Hallo Janik

Ich glaube es sind Parfüm und falsche Fingernägel schuld. Bei uns haben ganz viele Mädchen schon falsche Fingernägel aus Formaldehydgel! Sie kleben sogar Klitzersteinchen drauf und manche schmieren sich Lack mit Erdbeergeruch drauf. Außerdem haben alle schon Handys und man bekommt echt Kopfschmerzen davon wenn 24 Leute mir Handys um einen rumsitzen

Grüße Martina
Martina
 

Asthma Tendenz steigend

Beitragvon Chris » Mittwoch 7. Juni 2006, 13:29

Parfum und Nägel auch, aber heute muss alles billig sein - Billigteppichböden, -möbel, -klamotten, -schuhe, -schminke usw. Die Haare darf man auch nicht mehr anlangen - Gel und Haarspray bis zum Abwinken. Dann kommt noch dazu: Die Fenster werden immer dichter und gelüftet wird kaum noch. Aus etlichen Wohnungen stinkts schon durch die Wohnungstüre (sie haben ja so Husten und vertragen darum keine kühle Luft), aber geraucht wird und dass es dann nicht ganz so schlimm ist, wird so ein Mist (Geruchsvernichter, haha) in der Wohnung versprüht.
Wieviele Kinder kommen heute schon in der 3.oder 4. Rauchergeneration (und sonstige Drogen) auf die Welt. Ich wundere mich schon lange nicht mehr.
Chris
Chris
 

Asthma Tendenz steigend

Beitragvon Martina » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:39

Hallo Chris Das stimmt! Über das alles habe ich nicht insgesamt nachgedacht, es ist alles viel zu viel Chemie auf einmal

Grüße Martina
Martina
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron