Weihnachtskerzen

Weihnachtskerzen

Beitragvon Glada » Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:40

Hallo,

seid vorsichtig bei normalen Weihnachtskerzen, sie sind aus Erdölschlacken und giftig. Für uns sind je nach Verträglichkeit Kerzen aus Bienenwachs und Pflanzenstearin geeignet.

Liebe Grüße


Glada
Glada
 

Weihnachtskerzen

Beitragvon Eberhard » Donnerstag 2. Dezember 2004, 17:35

Hallo Glada,

ich würde elektrische Kerzchen bevorzugen, die duften nicht und bergen nicht die Gefahr eines Brandes, Kerzen, gleich welcher Art, ziehen zudem auch immer den Sauerstoff aus dem Raum. Sind die Kerzen geprüft mit TÜV bzw. GS-Siegel und befinden sich die jeweils gültigen Prüfnummern sowie der Hersteller auf der Packung angegeben dürfte es keine Probleme geben.

LG
Eberhard
Eberhard
 

Weihnachtskerzen

Beitragvon Glada » Freitag 3. Dezember 2004, 08:38

Hallo Eberhard,

das Problem mit den elektrischen Kerzen sind die Plastikausdünstungen wenn sie warm werden. Ich habe jetzt Christbaumkerzen aus Pflanzenstearin gefunden.

Liebe Grüße


Glada
Glada
 

Weihnachtskerzen

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 4. Dezember 2004, 18:42

Hallo,

es gibt neuerdings auch ökologische Sojakerzen.
Sie brennen sehr lange und geruchslos ab. Einziger
Nachteil: Sehr teuer.

Liebe Grüße


Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Weihnachtskerzen

Beitragvon Eberhard » Samstag 4. Dezember 2004, 20:06

Hallöchen,

da gab´s doch früher diese Weihnachtsbaumkerzen-Ketten mit Keramikfüßchen und Metallklammern für die Äste zum anklippen, weiß jemand ob diese im Handel noch erhältlich sind bzw. Bezugsaddy, dann würde kein Kunststoff hinzu kommen. Ich persönlich bin bei echten Kerzen sehr skeptisch, sie ziehen den Sauerstoff aus dem Raum und sind nie völlig frei von Ausdünstungen. Brandgefahr natürlich eingeschlossen, man kann die Dinger niemals alleine lassen.

LG
Eberhard
Eberhard
 

Weihnachtskerzen

Beitragvon Sonnentau » Dienstag 14. Dezember 2004, 22:03

Der Sauerstoff der dem Raum entzogen wird, läßt sich durch anschließendes Lüften ausgleichen. Kerzen sind einfach etwas warmes, schönes. Ich nehme welche aus Pflanzenstearin, das geht ohne Probleme, sie sind nahezu geruchsneutral. Sie sehen durch den Kristalleffekt sehr edel aus und rußen auch kaum.

Liebe Grüße


Sonnentau
Sonnentau
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste