Verschimmelter Instantkaffee

Verschimmelter Instantkaffee

Beitragvon Pennylane » Freitag 31. Juli 2009, 09:51

Meine Freundin kam eben vorbei um mir etwas zu bringen.
Ich wollte ihr einen Kaffee anbieten, aber unsere Kaffeemaschine hat sich vorgestern verabschiedet.
Also gehe ich hin und will ihr einen Instantkaffee machen. Zwei Löffel in die Tasse und dann, was sehe ich da?
SCHIMMEL. Der Instantkaffee war durch und durch mit Schimmel durchzogen. Voll eklig. Wie kann das denn passieren?
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:37

Verschimmelter Instantkaffee

Beitragvon Clarissa » Freitag 31. Juli 2009, 09:54

wenn er aufgemacht wurde, ist die trockene verpackung verletzt und solche sachen sind hygroskopisch. feuchte sachen schimmeln nun mal gerne.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Verschimmelter Instantkaffee

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 31. Juli 2009, 09:57

Ich brauche schon seit Jahren keine Maschine, mache den Kaffee mit der Hand. Für mich geht es so schneller, unkomplizierter und er schmeckt mir besser.

Wie das mit dem Schimmel passieren konnte? Mangelnde Sorgfalt der Produzenten? Schlechtes Fachkönnen? Kannst Du Dein Geld zurückverlangen?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Verschimmelter Instantkaffee

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Freitag 31. Juli 2009, 10:18

Hallo,

Instant Kaffee hat einen sehr hohen Kupfergehalt. Hat mit der Herstellung zu tun. Bei MCS haben wir mit Instant Kaffee keine guten Erfahrungen. Wir raten daher von Instant Kaffee ab.

Bei:

MCS

CFS

Verminderte Entgiftungsleistung
CSN Nutritionist Tea
 

Verschimmelter Instantkaffee

Beitragvon Dr. Phil Sommer » Freitag 31. Juli 2009, 23:41

Schimmelpilze lieben Kaffe.
Gastwirte könnten ein Lied davon singen.
Kaffemaschinen sind bevorzugte Schimmelpilznester.
Dr. Phil Sommer
 


Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron