Schimmelpilze - Eure Symptome?

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Hannibal64 » Mittwoch 6. Januar 2010, 21:24

Hallo, muss der Thematik Schimmelpilze nochmals weiter auf den Grund gehen.

Wer davon betroffen ist, was sind eure Symptome?

Hintergrund:
Ich habe den Verdacht auf Schimmelpilzallergie, aber Fließschnupfen, Augentränen oder Hautrötung beispw. gibts nicht. Bei mir ist eher was bzgl. Typ3-Allergie im Busch.
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Melville » Mittwoch 6. Januar 2010, 22:06

Bei mir ist es Müdigkeit, totale Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Brennen der Zunge und Frieren. Die Intensität ist unterschiedlich.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Kira » Mittwoch 6. Januar 2010, 22:16

Was bedeutet Typ-3 ?
Und fragst du nur nach Allergie oder Vergiftung?

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Morlock » Mittwoch 6. Januar 2010, 23:05

Hallo Hannibal,

was bewegt Dich dazu, einen Verdacht auf Schimmelpilze zu hegen?

Gruss Morlock
Morlock
 

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Monja » Donnerstag 7. Januar 2010, 12:38

Hi Hannibal,
Bei mir war Schimmel im Bad damals einer der vielen MCS-Auslöser und
ich habe nachgewiesene Allergie drauf, aber keine Ahnung, welche der
wechselnden ca 30 Symptome nun zu Schimmel gehören mögen. Aber deine
drei oben beschriebenen Symptome habe ich auch nicht.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Hannibal64 » Donnerstag 7. Januar 2010, 23:55

ei, Hintergund ist, dass ich seit einiger Zeit, konkret 3 Jahre, mit so komischen Allergiesymptomen rummache.

Entstanden am Arbeitsplatz, habe da auf irgendwas überreagiert (BG war da, war aber ein Witz). Nun irgendwann dann arbeitslos geworden.

Selbige Beschwerden gab es dann bei Anmietung einer neuen Wohnung (Wasserschaden im Keller mal gewesen) und bei einem neuen Geschäftskontakt. Wenn ich da bin, bin ich hinterher 2-3 Tage platt. Mit Hautbrennen, Schwindel, Ohrensausen, Müdigkeit, Darmbeschwerden, Konzentrationsschäche etc. pp. Danach gehts wieder.

Ich könnte außer mit Schimelsporen (sichtbar ist nix) keine andere Verbindung bei so drei unterschiedlichen Räumlichkeiten herstellen. Ein LTT-Test ergab zudem mal eine geringe Ausprägung bzgl. Penicillium, aber der ist eig. nicht innenraumtypisch). Und die Symps passen auf den ersten Blick nicht.

Nun ja, hat sich aber vmtl. erledigt, weil ich aktuell die Diagnose Blutkrebs (CLL) bekommen habe. Da spielen die Allergien keine Rolle mehr, außer das es vlt. von daher kommt...
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Juliane » Freitag 8. Januar 2010, 00:19

Hallo Hannibal, eine schlimme Diagnose.

Trotzdem lass Dich nicht unterkriegen.

Falls Du noch auf der Suche bist, hier Tipps:

http://www.krebsforum-lazarus.ch/index.html



Das Antikrebs-Buch: Was uns schützt: Vorbeugen und Nachsorgen mit natürlichen Mitteln
von David Servan-Schreiber


http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/17/krebs-teil-iv-die-nicht-toxische-chemotherapie/

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/16/krebs-vorbeugen-teil-iii-besser-zucker-ade-sagen/

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/15/krebs-teil-ii-mit-dem-gruentee-ritual-und-atmungstechniken-krebs-vorbeugen/

Eine saubere Wohnung wäre bestimmt auch wichtig.

Alles gute für Dich!

Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 8. Januar 2010, 02:32

Hallo Hannibal,

das mit dem Blutkrebs tut mir leid.

Zu Deinen Symptomen, die Du in Verbindung mit Schimmelpilzen bringst: das kommt mir eher wie Reaktionen des Nervensystems vor (MCS?) als wie eine Allergie. Gewissheit könnte eventuell ein Bluttest auf IgG-Antikörper (bei Typ 3 Allergie) bringen. Bei Allergie 3 treten die Reaktionen nach Stunden bis Tagen auf und nicht sofort, es bilden sich Immunkomplexe (könnte man auch untersuchen) und man hat Entzündungen in verschiedenen Systemen und Organen (Blutgefäße, Nieren, Herz, Leber, Gelenken u.s.w.)

Zum Blutkrebs: lass Dich noch zusätzlich von einem zweiten guten Facharzt untersuchen- eine zweite Meinung ist immer gut. Außerdem hat Blutkrebs meistens ganz bestimmte Ursachen, die man nach Möglichkeit herausfinden und beseitigen sollte: Schwermetall-Belastungen, Strahlung. Es gibt auch einen Verein, der heißt [b]Menschen gegen Krebs[/b] , mit Forum und vielen Tipps. Man sollte sich an verschiedenen Stellen informieren, möglichst viele Infos sammeln, um vergleichen und effektiver vorgehen zu können- so bekommt man manchmal unerwartete Chancen.

Wichtig ist zu verstehen, warum es zu einer Krankheit gekommen ist. Nur so kommt man weiter. Die Schadstoff-Problematik ist bei Krebs besonders wichtig.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 8. Januar 2010, 03:27

Die CLL (Chronische lymphatische Leukämie) kommt in den westlichen Ländern häufig vor und hat (im Gegensatz zu anderen Leukämie-Arten) bei zahlreichen Patienten eine sehr günstige Prognose, d. h. sie kann viele Jahre einen sehr gutartigen Verlauf haben und muss oft bei leichtem Verlauf gar nicht behandelt werden.

Man sollte in solchen Fällen niemals nur einen einzigen Arzt konsultieren, sondern mindestens zwei. Ganzheitlich orientierte Ärzte versuchen eher, Ursachen zu suchen und zu behandeln.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Kira » Freitag 8. Januar 2010, 19:09

Hallo Hannibal,
das mit deiner Diagnose tut mir echt leid. Aber gib' deshalb nicht auf zu kämpfen.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Sina » Freitag 8. Januar 2010, 20:52

Hallo lieber Hannibal,

Musst Du nun etwa zur Chemotherapie ins Krankenhaus? Oder bleibt Dir das erspart.

Herzliche Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 9. Januar 2010, 04:01

nun ja, bis jetzt steht erstmal die Diagnose relativ sicher fest, die Ausprägung kommt noch. CLL ist schleichend. Manche schaffen nur 2-3 Jahre, andere noch 10 oder mehr

Chemo eher nicht, die Leute sterben dann an Infekten, weil irgendwann keine funktionierenden Abwehrzellen mehr da sind.

Manchmal kann auch eine Knochenmarktransplantation helfen bzw. die Sache hinaus schieben. Heilbar ist im jetzigen Stadium der Medizin jedenfalls nichts.

So richtig habe ich es auch noch nicht realsiert.
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Monja » Samstag 9. Januar 2010, 13:01

Hallo Hanibal,
erstmal, alle Achtung, wie relativ gelassen du mit einer solch schlimmen
Diagnose umgehst. Dann habe ich eben mal gegoogelt und genau wie ich
vermutete, werden z.B. im ersten Link die „gleichen Auslöser“ wie bei MCS
genannt, „erblich, chemische Substanzen, Elektro-Smog, Radioaktive Strahlung,
Röntgen, Viren…

Und die „Symptome“ gleichen auch in allen weiteren Links den meisten der
MCS-Symptome. Vielleicht ist deine vermutete Reaktion auf Schimmel ja eher
eines von diesen Gründen??? Berichte doch mal, wie es bei dir weitergeht.
Kannst du nicht versuchen, irgendwo in der gesunden Natur nur noch gesundes
Essen, und Immunstärkung deinen Körper nach oder bei der Krebstherapie zu
unterstützen? Anbei ertmal nur 2 Links,

http://krebs.suite101.de/article.cfm/leukaemie_ursachen_symptome_und_therapieformen

http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/leukaemien/symptome.php

Herzlichst Monja

- Editiert von Monja am 09.01.2010, 12:01 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 9. Januar 2010, 15:16

die Gelassenheit täuscht...;-)

Denke, in ein paar Tagen, wenn die Erkentnis realisiert wurde, es gibts nichts zu retten und es bleiben vlt. nur noch 5-10 Jahre (oder gar weniger), also geruhsamer Ruhestand etc. alles kein Thema mehr...dann wirds wohl schlimmer...

Da CLL nicht heilbar ist, entgegen mancher Publikationen, gibts halt auch keinen \"Kampf\" oder eine Hoffnung auf Heilung...

Ich vermute, dass die Leukämie durch die allergischen Reaktionen zumindest aktiviert wurde. Wäre schon ein großer Zufall, jahrelang nichts, dann zwei Sachen zeitlich deckungsgleich.

Und ja, eine ruhigere Wohnung, weniger Schadstoffe etc. wären wünschenswert. Aber durch die Vorgeschichte bin ich arbeitslos geworden...insofern nicht mal ansatzweise Mittel für einen Umzug und bessere Wohnung da.

Mir tut Sonne immer ganz gut. Ein Leben am Mittelmeer mit gemäßigten Temperaturen und viel Sonnenlicht, samt deren Ernährung wäre vmtl. hilfreich :-) Aber monetär nicht dran zu denken :-(
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Marina » Samstag 9. Januar 2010, 18:00

Lieber Hannibal64,

das ist echt ein harter Brocken. Das tut mir sehr leid für Dich. Du fühlst Dich momentan wahrscheinlich wie gelähmt und einsam, das die "Gelassenheit" getäuscht ist, kann ich mir gut vorstellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und umärmel Dich

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Schimmelpilze - Eure Symptome?

Beitragvon Juliane » Samstag 9. Januar 2010, 18:47

Hallo Hanibal,

MCS ist bei jedem anders, Krebs auch.
Lass Dich nicht von Ärzteprognosen beeinflussen

Bei David Servan-Schreiber hat man vor fast 20 Jahren eine aggressiven Hirntumor diagnostiziert. Er war damals noch jung. Und er hat seinen Weg gefunden nach OP und Chemo.

Das Antikrebsbuch von DSS ist sehr zu empfehlen.
Dem Krebs kann man nämlich das Leben schwer machen. Und das ist gar nicht so schwierig.

Liebe Grüße Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste