Wie Sporen aus Anzug entfernen?

Wie Sporen aus Anzug entfernen?

Beitragvon Stefano » Dienstag 23. August 2005, 13:14

Wie entferne ich Schimmelsporen (nach Übertragung bspw. von einer verschimmelten Wand) aus guten Anzügen?

Kann ich das selber machen (an die Sonne hängen, einsprühen???) oder muss man zu einer Spezialreinigung gehen?

Gruß, Stefano
Stefano
 

Den Anzug von Schimmel befreien

Beitragvon Samtrose » Dienstag 23. August 2005, 16:29

Hallo Stefano,

ich weiß nicht hundertprozentig ob das geht, aber da
können andere vielleicht noch etwas dazu sagen:

Es gibt solche Dampfreiniger für Kleider, das könnte u.U. gehen.
Oder den Anzug in eine Tüte packen und in die Gefriertruhe.
Manche Schimmelarten gehen durch Frost kaputt.
Manche mögen keine Sonne, hängt den Anzug auch einmal in die Sonne.

Den Muff von Schimmel bekommst Du weg, wenn Du den Anzug auf Zeolithbeutel legst.

Reinigung ist giftig, laß das lieber sein, vorallem wenn Du MCS hast.
Einsprühen ist meistens Gift, dann hast Du doppelte Ladung - Schimmel und Gift.

Gutes Gelingen
Samtrose
Samtrose
 

Wie Sporen aus Anzug entfernen?

Beitragvon Stefano » Mittwoch 24. August 2005, 09:02

Ich habe allerdings keine MCS. Schimmelig riecht der Anzug auch nicht. Die Anzüge haben in der alten Wohnung unmittelbar vor der Schimmelwand gehangen und ich habe immer noch wenn ich die Anzüge trage, die bekannten Allergiesymptome. Muffig riecht der Anzug auf jeden Fall nicht.

Ist das mit dem Kühlschrank eine gängige Methode bei Schimmelsporenbefall? Wie lange müßte ich den Anzug im Eisfach lassen?
Stefano
 

Wie Sporen aus Anzug entfernen?

Beitragvon Konstantin » Sonntag 28. August 2005, 21:17

Hallo Stefano,

lass ihn zwei Tage drin, wird reichen,
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50


Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste