von Cassandra » Donnerstag 20. Dezember 2007, 06:45
hallo!
@amazone: ich hatte hier in berlin schon alle möglichen ärzte nach nem mykotoxintest gefragt, von denen wusste aber keiner wie und wo man sowas machen kann, die meisten behaupteten sogar sowas gibts garnicht. deshalb wollte ich nochmal fragen: wurde dein test von der IMD bremen nur veranlasst oder auch durchgeführt? kannst du evtl. herausbekommen welchen laborüberweisungsschein ich bräuchte und wo ich den dann hinschicke? mein hauptschimmelkontakt liegt mind. 3 jahre zurück (hab zeitlich nichtmehr so ganz den überblick), meinst du nach so langer zeit wird überhaupt noch was gefunden? bei mir wurde aspergillus fumigatus, a.niger und mucor in rauen mengen und etwas weniger von a. flavus, penicillium, fusarium (an die anderen kann ich mich gerade nicht erinnern) gefunden. hauptübeltäter war wohl der a. fumigatus in reinkultur zu dem ich am arbeitsplatz mind. 2 jahre lang teilweise 21 stunden am tag(computer-design-fuzzy) unbemerkten körperkontakt hatte, nach wechen mykotoxinen lass ich denn dann am besten suchen, hast du da ne ahnung?
vielen dank für deine tips
sascha
@sileah: ja dann sieh zu dass du da schnell raus kommst, sowas wird nur schlimmer. ein bisschen minimieren kannnst du das problem, indem du jeden tag feucht durch wischst(natürlich mit mundschutz), es dürfen sich auf keinen fall irgendwelche staub(also schimmel-)ansammlungen in den raumecken bilden. es muss sich aber nicht unbedingt um schimmel handeln, ich bin wegen dieser gesundheitssache mittlerweile schon 4mal umgezogen und in einer wohnung hatte ich ungefähr die gleichen probleme, ohne dass dort ein massives schimmelaufkommen war. in der wohnung hatte ich 30 meter entfernt einen handymast auf gleicher höhe und 2 dönerbuden im vorderhaus von denen eine einen undichten rauchabzug hatte. das kam echt noch härter als die schimmelwohnungen zuvor. wenn ich das fenster aufmachte schlief ich innerhalb der nächsten 5 minuten ein und wenn ich dann wieder aufwachte war ich so monsteraggressiv, dass ich mich garnichtmehr raus traute, weil ich angst um das leben der leute hatte, die mir über den weg laufen könnten(vor der krankhaeit war ich übrigens null-aggressiv). auch im sommer bei guter luft konnte ich mich in dieser wohnung überhaupt nicht konzentrieren und aufstehen, einkaufen, essen kochen schlafen gehen füllte meinen ganzen tag aus. aber ich hab einen ganz guten test entwickelt um festzustellen ob es sich um pilze oder e-smog handelt. falls du ne badewanne hast leg dich für mind. 2 stunden rein, wenn dein kopf dann wieder bestens funktioniert handelt es sich eher um ein microwellenproblem und schimmelwohnungen fallen bei mir ganz eindeutig durch einen chronischen candida-befall auf.
viel glück
sascha
hat noch jemand das problem, das er täglich um punkt 17.00 uhr einschläft egal wie fitt man vorher ist?