Klimaanlagen

Klimaanlagen

Beitragvon Norbert » Montag 20. September 2004, 17:12

Hallo,

meine Schimmelpilzsensibilität kommt durch eine Klimaanlage am Arbeitsplatz. Sie wurde in den 12 Jahren, die ich im Betrieb arbeitete kaum gewartet. Die Filter wurden nie getauscht.

Heute reagiere ich mit Erschöpfung, z.T. Bewußtlosigkeit auf Schimmelpilz.
Wenn die feuchte Jahreszeit beginnt, bin ich lahmgelegt. Spaziergänge im Wald kann ich nur in der Hochsommerzeit machen. In Keller oder muffige Räume kann ich nicht gehen, ohne schwere Reaktionen, oder umzufallen.

Geht es anderen ähnlich?

Freue mich von Mitbetroffenen zu hören,

Norbert
Norbert
 

Klimaanlagen

Beitragvon Regina » Samstag 25. September 2004, 08:16

Hallo Norbert,

über 15 Jahre habe ich in einem klimatisierten Bankgebäude
gearbeitet. Wenn es zu derbe wurde, leiteten sie noch
Raumluftverbesserer mit in die Luft. Es war schlimm.
Ich hatte oft Erschöpfungsanfälle, Migräne und konnte mich
nur mit größter Anstrengung auf meine Arbeit konzentrieren.

Ich halte Klimaanlagen für Dreckschleudern.

Grüß Dich,

Regina
Regina
 

Klimaanlagen

Beitragvon Eberhard » Samstag 25. September 2004, 17:25

Ich habe selbst nachgewiesene Allergien gegenüber Schimmelpilzen, u.a. auch Sofortallergien, es ist ein Greuel, man kann hierzulande den "Viechern" kaum mehr ausweichen, am besten ist es im Gebirge und auf dem Wasser wie dem Chiemsee oder aber im Winter wenn eine geschlossene Schneedecke liegt - oder im Hochsommer so ab 35 Grad C, da geht es auch, aber Regnen darf es dann nicht. Da würde nur umziehen in eine andere Region helfen aber wie machen?!
Eberhard
 


Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron