Dudelsackspieler stirbt durch Schimmelpilze an seinem Instru

Dudelsackspieler stirbt durch Schimmelpilze an seinem Instru

Beitragvon Kira » Mittwoch 24. August 2016, 10:43

Dienstag, 23. August 2016
dpa

Der Tag

Musiker stirbt an rissiger Dudelsacklunge
...

http://www.n-tv.de/der_tag/Musiker-stir ... 82656.html


24.08.2016
mh, AFP, N24


Britische Forscher ermitteln Todesursache
Dudelsackspieler stirbt an Schimmelpilzen in seinem Instrument


Weil ein Brite seinen Dudelsack nicht regelmäßig reinigte, musste er sterben. Die Obduktion des 61-Jährigen zeigte Erschreckendes.

Musizieren kann lebensgefährlich sein: Weil er sein Instrument jahrelang nicht gereinigt hat, ist ein Dudelsackspieler in Großbritannien im Alter von 61 Jahren gestorben.

Laut einer in der Zeitschrift "Thorax" veröffentlichten Studie waren der trockene Husten und die Atemnot, die dem Musiker zu schaffen machten, auf Schimmelpilze in seinem Instrument zurückzuführen.
...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... ument.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast