hallo ihr lieben,
ich brauche mal einen rat.
ich habe schimmelpilz in meiner mietswohnung an deiner wand, habe ihn, gluabe ich, halbwegs im griff, d.h. er ist nicht mehr sichtbar.
ich habe ständige magen-darm-problem, dessen ursache niemand finden kann. habe mehrere nahrungsmittelintoleranztests hinter mir und auch sonstige gastroenterologische untersuchungen gaben keine ergebnisse.
jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich nicht in dem 'schimmelzuhause' bin, dass es mir direkt besser geht. ob im urlaub oder in meinem 2. zuhause in dtl., ich bin wie verwandelt und meine symptome verschwinden zu fast 100%.
dachte zuerst, es liegt am wasser, aber der wasserfilter oder benutzten von mineralwasser zum trinken/kochen macht keinen unterschied.
habe eigentlich keine feuchte luft und auch keinen sichtbaren schimmel, aber er kann ja versteckt sein.ich finde, es ist im winter schlimmer, weil ich sonst immer fenster aufmache.
kann man wirklich von schimmelpilzbelastungen im zuhause solche symptome wie blähungen, aufgeblähten bauch, fluessiger stuhl, uebelkeit und magenschmerzen bekommen?
danke schon mal im voraus, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, der (leider) schon ähnliche erfahrungen gemacht hat.
lg, Sonja