Benötige dringend Hilfe zum Thema SCHIMMEL

Beitragvon spooky » Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:05

Hallo! Woher wisst ihr denn alle, daß ihr unter Schimmelpilzbelastung leidet?
Ich renne seit Monaten schon von Arzt zu Arzt mit meinem Problemen und Niemand findet etwas RICHTIGES. In die „Psychosomatische Abteilung“ wollte man mich auch schon schicken, ob wohl im Blut nachweisbar ist, daß Leber, Nieren, Darm, das ZNS angegriffen ist…..Das kommt ja nicht von ungefähr….
Letztendlich sagte Jeder Arzt, daß mein Hals/Rachen/Nasenbereich total allergisch aussieht, aber daß kein Medikament dagegen hilft.
Ich habe auf meine Kosten ein Umweltinstitut beauftragt, daß dann bei uns solche Sporen nachgewiesen hat. Es ist aber immer noch nicht klar, ob meine Beschwerden daher kommen……also was soll ich denn wohl tun?

Ich brauche dringend Hilfe von Leidensgenossen.
spooky

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:50

Hallo Spooky,
Dr. Bartram in Weissenburg ist ein Umweltmediziner
mit großem Wissen über Schimmel und Beschwerden dadurch.
Hast Du auf der CSN Webseite bei "Umweltkrankheiten" den Bericht
über Schimmel gelesen?

Eine Passage stelle ich Dir gleich hier ein:

Wie erkenne ich ob, ich sensibel auf Schimmelpilze reagiere?

- Geht es Ihnen an feuchten Plätzen schlechter (z.B. Keller, feuchtes Badezimmer, im Wald)?
- Geht es Ihnen von August bis zu hartem Frost schlechter?
- Geht es Ihnen bei Gartenarbeiten (z.B. Grasmähen, Laub kehren, Garten umspaten) schlechter?
- Verschlechtert sich Ihr gesundheitlicher Zustand nach mehreren aufeinanderfolgenden Regentagen?
- Geht es Ihnen schlecht wenn Sie Sauerkraut, Pickles, Bier, Käse, Nüsse oder Essig konsumieren?
- Geht es Ihnen im Haus besser als draussen, Vor allem wenn geheizt ist?
- Geht es Ihnen besser, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, oder bei geschlossener
Schneedecke?
- Haben Sie eine Penicillinallergie?

Schimmelpilz-Sensibilitäten, Allergien verursachen kein Jucken der Augen und Nase, diese Symptome sind strikt mit Pollen- oder Nahrungsmittelallergien verbunden.
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon spooky » Donnerstag 11. Oktober 2007, 14:17

Dr. Bartram ist ca. 500 km von mir entfernt. Es muss doch auch in der Umgebung NRW Jemanden geben, der sich halbwegs damit auskennt? Mir geht es schlechter bei schlechtem Wetter und gut wenn die Sonne scheint und ich mich im Freien aufhalte. Meiner Meinung nach ist es wesentlich schlechter, wenn ich Wein trinke oder Hefeprodukte esse....Mein Zustand war aber seit März nicht wieder richtig gut. Habe die Misere durchgehend nur manchmal ist es etwas besser. ich habe sogar manchmal Fieber und weiß nicht warum....Allergisch reagiere ich in jedem Fall schonmal auf manche Schimmelpilzarten...Kennt Jemand den ELISA Test?????
spooky

Beitragvon Cassandra » Donnerstag 20. Dezember 2007, 07:58

hallo spooky!
das beste und wichtigste was du tun kannst ist schnellstmöglich aus der wohnung raus zu gehen, wenn du es dir leisten kannst fliege in ein heißes, trockenes land und leg dich so lange wie möglich an den strand, ich empfehle da immer wieder fuerteventura. außer asthma ignoriert die deutsche schulmedizin so ziemlich alle schimmelauswirkungen vor allem die toxischen, was wohl daran liegt, dass wenn sie zugeben würden, dass zuviel mykotoxin(schimmelgift) krank macht, würden sie auch zeitgleich zugeben, dass auch zuviel peniclin(auch ein mykotoxin) krank macht. und da in ganz vielen medikamenten mykotoxine enthalten sind und der deutsche schulmediziner, durch gekonnte lobbyarbeit, außer pillchen verschreiben nicht mehr allzuviel drauf hat (die chirurgen seien hier mal ausgeschlossen) geben sie sowas nicht allzu gerne zu. das mit der diagnose wird auf jeden fall eine sehr langwierige, stressige angelegenheit. durchforsche am besten vor deinen nächsten schritten erstmal ausführlich dieses forum. ein test auf aspergillusantikörper und ein ltt auf aspergillus kann einen schimmelkontakt aufzeigen bringt dich aber auch nicht wirklich weiter. ein chronischer candidabefall deuted auch darauf hin, dass schimmel das problem ist. aber nach allem was du hier schreibst kann ich dir sagen, dass schimmel höchstwarscheinlich dein problem ist und deshalb schnell, schnell raus aus der wohnung und darauf achten, dass die neue nicht auch wieder verschimmelt ist. wenn du schnell genug bist, wirst du von ganz alleine wieder gesund und musst dir keinen arzt suchen.
viel glück
sascha
ach so! und wirf VOR deiner nächsten Wohnung deine matratze und alle polstermöbel weg
Cassandra

Zurück zu Schimmelpilz