Sili-fix / Luftentfeuchter

Sili-fix / Luftentfeuchter

Beitragvon Benny » Dienstag 5. Februar 2008, 11:01

Hallo,
leider ist in unserem Bad das alte Silikon und etwas die Fliesenfugen geschimmelt. Kennt jemand sili-fix?
Hält das dicht, wenn man damit den Badewannenrand abdichtet?
Es soll verträglicher sein als das Flüssigsilikon.
Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit?
Dann würde ich drüber das Grout Seal von pure nature machen. Vorher mit dem jati-Schimmelentferner einsprühen.
Das Bad ist ein Innenbad, wir haben das aber in Kauf genommen, da die Wohnung komplett gefliest war. Hat jemand Erfahrung mit einem Luftentfeuchter? Welcher ist denn geeignet?
LG und danke, Benny
Benny
 

Sili-fix / Luftentfeuchter

Beitragvon Clarissa » Dienstag 5. Februar 2008, 12:19

zum beispiel so etwas

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=18847

oder

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=17413


der kleine ist eigentlich nur für schränke aber in einem kleinem bad könnte der schon reichen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Sili-fix / Luftentfeuchter

Beitragvon Benny » Mittwoch 6. Februar 2008, 13:32

Danke, Clarissa, vor allem der kleine ist gut, da nicht so teuer.
Benny
 

Sili-fix / Luftentfeuchter

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 6. Februar 2008, 13:50

[quote]Danke, Clarissa, vor allem der kleine ist gut, da nicht so teuer.[/quote]


und vor allen dingen verbraucht er auch recht wenig strom und für kleine räume könnte es passen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Sili-fix / Luftentfeuchter

Beitragvon banbuta » Mittwoch 22. Juli 2009, 13:14

Hallo Benny,

Würde mich sehr interessieren, wie es Dir mit dem kleinen Entfeuchter ergangen ist. Was hattest du für eine Raumgröße zum Entfeuchten?
Auch an die anderen: Worauf muss man bei so einem Luftentfeuchter achten? Kann man da reinfallen?

VG,
BB
- Editiert von banbuta am 24.07.2009, 14:37 -
- Editiert von banbuta am 24.07.2009, 14:38 -
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43


Zurück zu Schimmelpilz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste