Jobcenter zahlt in manchen fällen Spanischkurs

Beitragvon Cassandra » Sonntag 26. Oktober 2008, 21:14

hallo!
ich habe geschafft, dass mich der deutsche staat mal finanziell unterstützt und weil man als "mcsler" ja sonst weder medikation, behandlung noch diagnose bezahlt bekommt, habe ich gedacht ich muss mal bescheid sagen, vielleicht funktionierts ja auch bei euch. wenn ihr durch schimmel krank wurdet und bei weiterer schimmelzufuhr innerhalb kürzester zeit zum pflegefall werdet, mit massiven gesundheitlichen folgen zu rechnen ist oder ihr sterbt und euch das auch noch ein arzt bestätigt, kann man recht einfach argumentieren weshalb ihr aus deutschland raus müßt (>wärmeschutzverordnung, wetter). wenn man absolut gar kein schimmel mehr abbekommen darf, kommen eigentlich nur noch gebiete mit wüstenklima in frage und die gibt es nicht alzu oft. man hat sowas z.b. auf den kanareninseln die der saharah am nächsten sind, im norden von chile (z.b. iquique) oder in la paz in mexiko und in all diesen ländern wird spanisch gesprochen. weil ihr in deutschland ja höchstwaarscheinlich mind. für die feuchte jahreszeit komplett arbeitsunfähig seid und sobald ihr euch in schimmelfreier umgebung befindet relativ schnell wieder mehr oder weniger einsatzbereit seid, ist das eine sehr gute begründung weshalb euch das jobcenter einen spanischkurs finanzieren sollte. bei mir hat es auf jedenfall funktioniert, aber ich habe auch mehr oder weniger versprochen, dass ich dann direkt nach dem kurs abhaue und man mich dann endlich los ist, was höchstwahrscheinlich auch der hauptgrund war weshalb man mir zusagte. jetzt habe ich auf jeden fall für 3 monate 5 tage die woche 7 stunden am tag einen spanischkurs finanziert bekommen. falls ihr aus berlin seid kann ich die ibb in der torstraße empfehlen, weil da der unterrichtsraum ganz gut funktioniert. in schlimmen phasen konnte ich mich von 10 räumen in einem längerfristig aufhalten. im moment habe ich allerdings keine schlimme phase, weil ich mich jetzt aber schon für über einen monat, 7 stunden am tag in dem raum aufhalte und außer dass meine nasenlöcher dort etwas antrocknen noch keine negativen auswirkungen auftraten, bin ich mir halbwegs sicher, dass der raum zumindest für schimmelgeschädigte funktionieren müsste (elektrosensibel bin ich auch). ich habe die leute dort auch direkt über meine "überempfindlichkeiten" aufgeklärt, die haben dann netterweise alle pflanzen aus dem zimmer raus genommen und ich konnte mich sogar zum austesten solange in den unterrichtsraum setzen wie ich wollte. bad, küche und druckerraum allerdings haben alle keine fenster und funktionieren alle auch gar nicht aber da muss man ja überall nicht allzu lange rein. der kurs ist aber nicht für menschen zu empfehlen die einen frontalunterricht erwarten, meiner meinung nach aber perfekt für autodidakten. man hat lediglich 1 1/2 stunden pro tag unterricht bei einem teletutor über das internet (ok da fällt mir ein das headset macht schon ein wenig probleme) und den rest der zeit kann man mittels lernprogramm üben. etwas ärgerlich ist natürlich, dass man das alles auch von zu hause aus machen könnte, aber dann wäre ja alles viel zu unstressig und das amt würde nicht zahlen. für das gespräch mit dem jobcenter solltet ihr euch natürlich einen tag aussuchen an dem euer gehirn so gut wie möglich funktioniert, haut euch gingko bis zum anschlag rein, der dhea-s spiegel sollte auf jeden fall über minimum sein und einer meiner spezial trapper-tricks die man nicht allzu oft anwenden sollte, sind die gerößteten cashew-kerne aus der dose im liedel. normalerweise haben casheys bei mir nur positive auswirkungen aber bei diesen dingern muss irgendwas beim produktionsprozess gewaltig schief laufen. wie bei anderen sorten funktioniert das gehirn nach konsum bestens aber zusätzlich bekomme ich davon einen monsteraggro, weshalb ich die dinger normalerweise meide. aber genau in dieser situation waren die dinger genau perfekt dafür meine sachbereiterin mal ordentlich zusammenzuscheißen wie sie auf die extrem dämliche idee kam mich, mit meiner vorgeschichte, von der sie wußte, fürn 1eurojob in ein total verschimmeltes gebäude zu schicken, ihr zu erklären dass ich bei dem job nicht nochmal auftauche und dann noch die dreißtigkeit zu besitzen direkt danach zu fordern, dass sie mir jetzt gefälligst einen spanischkurs bezahlen soll. ohne die giftwirkung der lidelcasheys hätte ich das nie so lässig durch ziehen können, danke ihr schweine (von lidel).

ach so mir fällt noch ein, ich hab mal aus spass bei ibb gefragt ob ich kopfgeld bekomme, wenn ich leute für den kurs bringe und bekam ein "ja" zu hören. ich bin dann nicht weiter auf das thema eingegangen und weiß auch noch nicht wieviel dass dann sein soll, aber wenn ihr zur ibb und vor allem zur ibb-berlin geht und lust habt könnt ihr mich vorher per pm oder mail kontakten, dann sage ich dass ich euch geworden habe und wir teilen das geld, harz4-"mcsler" können ja immer ein bisschen geld gebrauchen.

viel glück
sascha
Cassandra

Beitragvon Amazone » Montag 27. Oktober 2008, 16:44

Hallo Sascha,

hast du selber auch MCS?

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende

Beitragvon Franz » Montag 27. Oktober 2008, 17:29

Hallo Sascha,

wer hat Dir denn gesagt, dass Gebiete mit Wüstenklima keinen Schimmel haben.
Wo klimatisiert wird, hast Du immer Schimmel.

Ansonsten schließe ich mich der Frage von Amazone an.
Franz

Beitragvon Cassandra » Samstag 15. November 2008, 16:49

@ Amazone: ne ich kann mich in schlimmen phasen von 10 räumen nur in einem längerfristig aufhalten, weil mir in den anderen die wandfarbe nicht gefällt und schimmel bilden auch keine toxine, die sehen nur einfach so grußelig aus, dass ich da immer ganz doll angst bekomme wenn ich die durch die luft fliegen sehe. so langsam nervt diese frage echt massiv. falls dich das beruhigt, am anfang hatte ich in den schulungsräumen keine probleme, gegen ende kam aber ne neue mitschülerin, die eine handcreme benutzte, die mir probleme machte (krasserweise "isana handcreme kamille" mit "ökotest sehr gut" falls da jemand eine logische erklärung hat woran das liegen könnte, wäre ich für tips sehr dankbar). deshalb würde ich euch auch raten den kurs besser im sommer zu machen, da haben weniger leute lust auf schule und ihr sitzt evtl sogar alleine im raum. blöderweise erhöht sich ja durch jeden neuen mitschüler im raum die gefahr, dass der irgendwelche nichtverträglichen duftstoffe mit sich bringt. außerdem kann man im sommer die komplette zeit das fenster auflassen, was in meinem fall die sache immer extrem erleichtert.

@ franz: ich setze immer ein gewisses maß an restintelligenz voraus und gehe deshalb davon aus, dass sich jemand, der wegen durch schimmel verursachten gesundheitsproblemen in die wüste auswandert, nicht den ganzen tag in einen raum mit einer klimaanlage setzt. außerdem bedeutet wüste nicht zwangsläufig, dass es dort auch heiß sein muss und man eine klimaanlage benötigt. so hat man z.B auf fuerteventura klimamässig halbwüste mit tendenz zur wüste und trotzdem klettert das termometer selten über 24° und die kann ich sehr gut ohne klimaanlage aushalten. auch in iquique im norden chiles, wo es die letzten 14 jahre nicht geregnet hat, beträgt die durchschnittliche jahrestemperatur 18° und die maximaltemp 20,9° und deshalb wird es dort auch nicht allzu viele klimaanlagen geben.
Cassandra

Beitragvon Amazone » Samstag 15. November 2008, 20:07

Hallo Cassandra,

ich hatte eine sachliche Frage gestellt, auf die ich eine sachliche Antworte erwartete. Ich finde deinen Ton ziemlich aggressiv, und das nervt mich!

Wenn du deine Bewerbungen auch mit so einem Ton schreibst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du keine Antwort erhältst.

Amazone
Amazone
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 16. November 2008, 04:07

Bitte vergesst nicht, dass Cassandra ein Supermutant ist und die sind nun mal ein bißchen anders, fallen eben manchmal aus der Rolle. Ein Supermutant darf eben manchmal sensibel reagieren, vor allem, wenn er unter dem Einfluss von Schimmelpilz-Toxinen steht, die ja in der jetzigen Jahreszeit leider drastisch zunehmen und vom Hirn pilzgeschädigter Wesen Besitz zu ergreifen versuchen. Das bedeutet aber nicht, dass solche Supermutanten nicht nett sein können. Wie soll ein Supermutant, der unter neurotoxischem Beschuss steht und obendrein noch Cashew-Kerne von Lidl knabbert, einen braven Ton behalten? Das stelle ich mir als schwer vor.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Erbsenprinzessin » Sonntag 16. November 2008, 16:04

Hallo Cassandra !

Pass nur auf, dass Dich das Jobcenter nicht evtl. austrickst :
Wenn Du erstmal in einem anderen Land Deinen Wohnsitz hast, dann müssen sie Dir nämlich keinen Pfennig noch eine Wohnung in Deutschland bezahlen.
Dann ist nämlich das Sozialamt des Landes zuständig indem Du wohnst.
Und wenn es da keines gibt, oder Du dort keine Rechte auf Unterstützung hast, dann hast Du ein grosses Problem.

Erkundige Dich sehr gründlich bevor Du irgendwo hingehst.
Es kann sein, dass es noch nicht mal hilft in Deutschland angemeldet zu bleiben, da es um den tatsächlichen Aufenthaltsort geht.
Das Letztere weiss ich aber nicht genau.

Liebe Grüsse, Erbsenprinzessin.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 16.11.2008, 15:05 -
Erbsenprinzessin

Beitragvon ronny » Mittwoch 11. Februar 2009, 16:54

Hallo Cassandra,

ich hatte mich am 05.02.2009 im Forum angemeldet, und habe 2 Themen ins Forum gestellt (Benötige dringend Hilfe und im Diskussionsforum ein neue Anregung für dir Ursache von MCS), diese solltest du mal lesen!
Ich hatte auch etwas aufbrausender geschrieben, und wurde gleich von verschiedenen Mitgliedern "angegriffen". Ich dachte die Leute sind alle schwerst krank in dem Forum, aber mit welcher Energie einige hier im Forum Andere ausbremsen wollen, dass muss ich fassungslos feststellen.

Ich habe das Gefühl, dass besonders die "Schimmelpilzopfer" nicht gern hier gesehen sind!

Wenn man noch keine ausgeprägte Chemie- und Duftstoff- "Allergie" als Betroffener hat, kann man sich nicht mit der Masse hier austauschen!!!

Schade!

Aber ich werde immer weiter die Frage stellen:
"Was ist, wenn die Ursache für die ganzen allergischen Reaktionen und gesundheitlichen Beschwerden eine langjährige und erhöhte Schimmelpilzbelastung ist?"

Mir ist klar, wenn die chemische Belastung (z.B. Asbest, Radioaktivität, usw.) zu hoch ist, erkrankt jeder vorher Gesunde. Aber wenn von 100 Personen, 99 Personen Spülmittel, Deos, Glasreiniger usw. vertragen, und 1 Person (wegen mir auch 5) nicht, dann muss doch das Immunsystem bei diesen 5 Personen durch die erhöhten Gefahrenstoffe auf Dauer so geschwächt worden sein, dass diese 5 Personen urplötzlich Krankheitssymptome gegen z.B. Spülmittel entwickeln.

Das Spülmittel oder Deo usw. ist doch aber nur der Auslöser, aber nicht die Ursache!!!
Die Ursachen sind doch die hohen und dauerhaften Belastungen von z.B. Asbest, Blei, Radioaktives Material, Mikroorganismen (z.B. Schimmelpilze) und zig anderen, für Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen schädigende Stoffe.

Ich finde gut, dass du versuchst aus deiner bescheidenen Lebenssituation herauszukommen!
Du bewegst dich und machst auch für deine Zukunft etwas!
Sehr gut!!!
Lobenswert!!!

Andere hier, haben sich mit ihrer Situation scheinbar abgefunden. Schade.
Wenn ich vor dem schleichenden Krankheitsverlauf relativ gesund war, und davon gibt es hier eine Menge von Personen, dann muss es doch auch einen Weg aus diesem Krankheitsbild geben?
Ich möchte jedenfalls auch aus diesem schweren schmerzhaften Krankheitsbild heraus, und mich nicht auf andere Personen verlassen.
Nicht umsonst gibt es die eine oder andere Redewendung: Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand!

Scheinbar was dran!

Cassandra ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Energie, dass du das schaffst.

Mit gesundheitlichen Grüßen Ronny

Übrigens, wenn man so schwerst krank gemacht wird von anderen Personen, dann kann ich doch auch wütend sein. Ich habe jedenfalls Verständnis für die Betroffenen, deswegen trifft man sich ja hier auch. Man findet durch das Internet ähnlich Betroffene.
ronny

Zurück zu Schimmelpilz