Vorzeitige Alterung durch Schadstoffe

Vorzeitige Alterung durch Schadstoffe

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 4. August 2008, 12:08

In der Medical Tribune gibt es einen Artikel über Zellalterung, ihre Ursachen und Strategien des Zellschutzes vor freien Radikalen.

Dort wird unter der Überschrift [b]Exogene Radikalquellen[/b] die oxidative Wirkung von Lösungsmitteln, Dioxinen, Pestiziden, Schwermetallen, Autoabgasen und anderen Schadstoffen sowie Strahlenbelastungen und Medikamenten und ihre Bedeutung für die Alterung verdeutlicht.

http://www.medical-tribune.de/patienten/service/krankheiten/allgemein/13127/
- Editiert von Maria Magdalena am 04.08.2008, 12:10 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Vorzeitige Alterung durch Schadstoffe

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 5. August 2008, 23:43

Hab mir gerade den Link angeguckt, Maria Magdalena.

Dabei lässt sich als Erfahrungswert neben den angeführten, zunächst typischerweise im Alter auftretenden Krankheiten, von denen ja mittlerweile zunehmend auch Jüngere betroffen sind, außerdem feststellen, dass die Beschleunigung des Alterungsprozesses auch äußerlich sichtbar wird. Also damit will ich beschreiben, dass so ein Prozess, wenn man das Aussehen eines Menschen, der eigentlich immer jung und dynamisch war, über Jahrzehnte kennt, zu sehen ist, wenn der Betreffende auffälligerweise in ca. 10 Jahren um ca. 20 Jahre gealtert ist.

Antioxidantien gegen Freie Radikale können da echte Wunder wirken bzw. das Rad wieder zurückdrehen (ist meine Erfahrung).
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste