Krank durch Konjunkturpaket: "Schul-renovierung?

Krank durch Konjunkturpaket: "Schul-renovierung?

Beitragvon Stier » Donnerstag 28. Januar 2010, 22:21

http://www.dr-merz.com/index_aktuell.htm

Schulen und ADHS

Nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dürfte es mit Konjunkturpaket "Schulrenovierungen" wieder zu Erkrankungen kommen.

Es wäre jetzt die dritte Runde.
Erst waren es die PCB-Gebäude Ende der 70er und 80er Jahre. Einige wurden abgerissen. Die geschädigten Personen (u. a. etliche Lehrer) wurden nicht anerkennt. Wo ist da die Logik?

Seit Ende 90er Jahre gibt es eine zweite Vergiftungswelle.
Renovierte Gebäude und Neu-bauten mit erhöhten VOC-Belastungen, gemessen an den Richtwerten der Innraum-kommission, erzeugen genau die Symptomatiken, die gemäß der WHO-Definition für SBS und TE zu erwarten sind.
Dennoch wird jede Kausalität ausgeschlossen mit etwa so abwegigen Thesen, es läge nur an der Lüftung (davon bekommt man keine chronischen Symptome) und/oder Minigutachten, die so gut wie keine wissenschaftlichen Begrün-dungen enthalten (in der Regel mit einer relativierenden Hintertür).

Ein beliebter Baufehler ist die Kombination aus Fußbodenheizung und Kleber.
Daran erkrankte schon Mitte der 80er Jahre 6,25 % der EPA-Mitarbeiterschaft (am. Umwelt-behörde) schwer.
Man hat bis heute nichts dazugelernt. Es gibt auch keine Anzeichen, dass sich das ändert.

Man muss also kein Prophet sein, um weiter Erkrankungsschübe bei Lehrern und Schülern nach der Realisierung des neuen Konjunkturpakets vorherzusagen.

ADHS wird ansteigen, es nur die Frage wie steil.

Mehr unter Toxikologie / Schadstoffe / Lösemittel

Nennen Sie einen Wunsch (Thema?): info@dr-merz.com
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Krank durch Konjunkturpaket: "Schul-renovierung?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 29. Januar 2010, 00:56

Es ist schon traurig, wie ein paar Plastikfritzen so viel gutes menschliches Potenzial schädigen und daran reich werden dürfen.

Der Staat schützt seine zukünftigen Steuerzahler nicht, das und die ganzen anderen Missstände im riesigen Selbstbedienungsladen Deutschland werden eines Tages zum Zusammenbruch führen, wenn man nicht endlich umdenkt.

Die neuen Milliarden Schulden, die hinzugekommen sind, können niemals bewältigt werden, schon gar nicht bei dieser Misswirtschaft.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Krank durch Konjunkturpaket:

Beitragvon Energiefox » Freitag 29. Januar 2010, 08:47

Stier und Maria Magdalena Ihr habt recht.
Gestern hab ich einen Autofahrer bzw. Halbstarken zurecht gewiesen. Der fuhr bei teilweise Glatteis viel zu schnell und hatte die Lautsprecherboxen voll aufgedreht, jedenfalls so laut das es mich gewaltig nervte. Es kümmerte Ihn auch gar nicht meine Belehrung und ich solle Ihn ruhig anzeigen. Habe der Polizei vor kurzen noch jemand gemeldet, der Polizist sagte sinngemäß: \"Das sind die Leute die uns beim Einsatz mit Polizeisirenen nicht hören und in die Karre fahren.\"
Ist in mehrfacher Hinsicht ein Wahnsinn, das der blöde Staat dem nicht sofort ein Ende bereitet. Es ist Benzinverschwendung und macht krank. Aber auch hier habe ich den Verdacht man will der Elektronikbranche nicht weh tun. Wir sind so dumm und beten den Wachtum an und zerstören dadurch unsere Lebensgrundlage.

Wann besinnen wir und endlich und produzieren das was wir brauchen und nicht das was uns krank macht.
Es braucht nicht Vollbeschäftigung sein, nein wenn die Arbeit richtig verteilt wird könnten wir uns mehr Erholung gönnen und ich denke alle Menschen könnten satt und ein vernünftiges Leben führen. Für unseren Wohlstand schuften nämlich Menschen bei uns und in anderen Ländern unter unwürdigsten Bedingungen. Da sollte man den Hebel ansetzen.

Übrigens die Anzeige bzw. es ist ja nicht möglich, nur eine Meldung werde ich machen. Die werden dann eventuell verschärft kontrolliert, deshalb sind die auch so frech, es passiert ja nichts und die meisten Leute kuschen ja auch und lassen diese Rüpel gewähren.

Hab die Polizei in Nordhorn angerufen, weil ein Noh Kennzeichen auf dem Auto ist.
Die sagten sie würden ihn anrufen. Prima, wenn es vermutlich auch nicht viel nützt, aber ein kleiner Schubster ist es doch.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 29.01.2010, 09:39 -
Energiefox
 

Krank durch Konjunkturpaket:

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 29. Januar 2010, 14:38

Energiefox,

das ist wirklich traurig. Leider stehen viele junge Leute unter Alkohol und anderen Drogen und Aufputschmitteln. Das begünstigt solches hirnloses Verhalten. Ich beobachte diese Zerstörung eines bedeutenden Teils der Jugend mit Besorgnis.

Einige verdienen an diesem Verderb, die Gesellschaft hat den Schaden. Und die Politik hat wieder versagt. Die sind einfach so sehr mit ihrem Machtkampf und dem Ausnutzen finanzieller Vorteile beschäftigt, dass sie total vergessen, von wem und wofür sie eigentlich gewählt wurden.

- Editiert von Maria Magdalena am 29.01.2010, 13:40 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Krank durch Konjunkturpaket: "Schul-renovierung?

Beitragvon Kira » Freitag 29. Januar 2010, 21:36

Du hast recht mit deiner Besorgnis um einen Teil der Jugend Maria Magdalena.
Aber ich denke wir alle gestalten die Welt und unsere Kinder halten uns nur den Spiegel vor. Und wie sieht es in der Welt der sogenannten angeblichen Vorbilder aus?
Sei in der Politik , in der Industrie,in der Arbeitswelt und in der Schule, in der eigenen Familie um nur einige zu nennen.
Welche Werte werden den Kindern und Jugendlichen von Erwachsenen vorgelebt, an denen sie sich dann orientieren? Wo ist das ehrliche Miteinander, Füreinander,das Dasein für andere? Man sollte nicht fragen,was ist mit unser Jugend los, sondern was ist mit unsere Gesellschaft los!!
Wie gut schützen wir unsere Kinder und bringen ihnen bei,Grenzüberschreitungen, Verlezungen u.ä. schon früh zu benennen.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Krank durch Konjunkturpaket:

Beitragvon Energiefox » Freitag 29. Januar 2010, 22:07

Ist jetzt ein wenig ab vom Thema Schulrenovierung, aber Maria Magdalena und Kira, Ihr hab recht mit Euren Aussagen.
Mir macht es sogar Angst, ich stehe diesen Leuten gegenüber und es kommt emotional aber auch nichts rüber. Die stehen meist da, so jedenfalls mein Eindruck, nach dem Motto: \"Alter was willst Du, Du kapierst sowieso nicht was los ist.\" Ich kapier es auch ehrlich gesagt nicht wie man so kaltschnäutzig etliche Leute mit Lärm zudröhnen kann.
Es sei die nehmen wirklich Drogen, der Mann hatte jedenfalls keine Alkoholfahne.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 29.01.2010, 21:10 -
Energiefox
 


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste