Laminat versiegeln, Möbel versiegeln

Laminat versiegeln, Möbel versiegeln

Beitragvon anni-auf-dem-weg » Dienstag 22. Februar 2011, 17:44

Hallo Ihr alle,

ich muss nun aus meiner verträglichen Beibe raus, am Samstag schon, und bin dementsprechend im Stress.
Nun habe ich erfahren, dass es bei Pure Nature Safecoat gibt und den AFM Fußbodenversiegler.
Das ist beides nicht für Laminat ausgewiesen.

Ich vertrage kein Laminat.

Hat von Euch schon mal jemand erfolgreich Laminat mit einer der Versiegelungen gestrichen?

Ich kann das hard coat nicht mehr dort finden. Gibt es das nicht mehr?.
Hat damit schon jemand Laminat überstrichen.

Womit kann ich Echtholzmöbel am erfolgreichsten streichen, die schon lackiert waren und die, die nicht lackiert waren?

LG Anni
anni-auf-dem-weg
Greenhorn
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:54

Laminat versiegeln, Möbel versiegeln

Beitragvon carbo_m » Dienstag 22. Februar 2011, 19:55

Hallo Anni,

Laminat kann man meines Wissens nicht versiegeln.

Erstens haftet auf der Oberfläche fast nichts, und zweitens kann man die Ausgasungen insbesondere das Formaldehyd, das aus dem Unterbau über die immer vorhandenen Ritzen kommt nicht absperren.

Ich habe meine Vermieterin gebeten, das Laminat austauschen zu dürfen und wir haben uns die Kosten geteilt. Die Arbeit lag weitgehend bei mir.

lg carbo
carbo_m
 

Laminat versiegeln, Möbel versiegeln

Beitragvon Melville » Dienstag 22. Februar 2011, 20:18

Hi Anni,

versuchen kannst Du es mit dem AFM Fussbodenlack. Garantie dass es klappt gibt es nicht.

Gruß,
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste