Zu wenig Infos über Giftstoffe in Schulen

Zu wenig Infos über Giftstoffe in Schulen

Beitragvon Stier » Sonntag 17. Juli 2011, 20:03

http://www.wdr.de/themen/kultur/medien/initiative_nachrichtenaufklaerung/index.jhtml

Inititative Nachrichtenaufklärung: TOP TEN 2011.

Punkt 2.

Behörden informieren nicht über Giftstoffe

Vorwurf: Schulen mit Gift belastet

Die "Schadstoffbelastung an NRW-Schulen" hat es auf Platz Nummer zwei geschafft.

"Das Thema ist durch zahlreiche Einzelfallschilderungen bekannt", heißt es in der Jury-Begründung.

Auch der WDR hat in den vergangenen Jahren immer wieder darüber berichtet.

Was der Initiative jedoch fehlt, sind Berichte über das "gesamte Ausmaß" der Schadstoffbelastung.

"Zuständige Behörden, Städte und Länder sowie die Politik informieren in der Regel nicht über die Altlasten",

so die Kritik der Initiative.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Zu wenig Infos über Giftstoffe in Schulen

Beitragvon Mia » Dienstag 19. Juli 2011, 07:18

Warum engagieren sich dann kaum Pädagogen für dieses Thema? Sie sind doch jeden Schultag mit diesem Thema konfrontiert, sind vor Ort und könnten so manche Initiative unterstützen. Wenn nicht öffentlich, so doch immerhin in Zusammenarbeit mit besorgten Eltern. Wenn ich so einige Schulen meiner Umgebung bei Schulveranstaltungen besuche, kann ich so manchen Raum nicht einmal betreten, weil Mengen an schlechter und belasteter Raumluft entgegenwabern. Es gibt z.B. immer noch fensterlose Räume als Hörsääle usw. usw. Einer der Räume an meiner ehemaligen Schule ohne Reaktionen bei mir war eine uralte Lehrküche mit uralten Vollholzmöbeln die noch die gleiche wie damals war und das nach 40 Jahren.

Mia


Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Zu wenig Infos über Giftstoffe in Schulen

Beitragvon Kira » Dienstag 19. Juli 2011, 08:40

Die vorhandenen Info's sind nicht gewollt
viewtopic.php?t=15031
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast