Bildungsmaterialien für Schulen

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Moni » Freitag 25. Mai 2007, 04:08

Hallo,

beim Recherchieren zu einem Thema auf der BMU-Seite ist mir soeben aufgefallen, dass das BMU Bildungsmaterialien über SBS für Schulen bereitstellt. Eine Superidee finde ich, hätte ich früher davon gewusst, hätte ich nicht solange suchen müssen.

Liebe Grüße

Moni
Moni
 

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Sonora » Freitag 25. Mai 2007, 16:20

Kannst Du uns den Link einstellen Moni?

Das wäre nett,
Sonora
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Moni » Freitag 25. Mai 2007, 17:22

Hallo Sonora,

tut mir leid, dass hatte ich total vergessen. Hier der Link dazu:

http://www.bmu.de/publikationen/bildungsservice/gesundheit_und_umwelt/innenraumluft/doc/35736.php

Gruß

Moni
Moni
 

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Mia » Sonntag 27. Mai 2007, 08:47

Hallo Moni,

Dein Hinweis kommt zur rechten Zeit! In Kürze findet an meinem Ort ein Selbsthilfetag statt; dieses Material ist sehr geeignet, weil die Veranstaltung in einer Schule stattfindet. Ich hoffe , es gelingt mir , gute Drucke zur erhalten, um diese Seiten als Info auszustellen. Das Material selber wird sicher nur an Schulen ausgeliefert. Oder weißt Du etwas über den Erhalt dieser Materialien?

Es grüßt
Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Moni » Sonntag 27. Mai 2007, 09:30

Hallo Mia,

da diese Materialien extra für Kinder bzw. Jugendliche entworfen wurden, denke ich, dass diese Materialien für die Schulen gedacht sind. Genaueres kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass man diese Materialien auch für andere Zwecke benutzen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

Viele Grüße

Moni
- Editiert von Moni am 04.07.2007, 12:02 -
Moni
 

Bildungsmaterialien für Schulen

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 27. Mai 2007, 15:38

Selbsthilfegruppen erhalten auch oft solche Materialien kostenlos.
Schreib hin und schildere, was Du vor hast. Du bekommst bestimmt
gerne Material.

Viel Erfog bei Deinem Projekt,
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste