Super - Schulen putzen ohne Gift

Super - Schulen putzen ohne Gift

Beitragvon Janik » Freitag 16. Mai 2008, 23:20

Nicht zu glauben, im Bundesstaat Illinois wird in Schulen per Gesetz nur noch ohne Gift geputzt.
Man verwendet nur noch biologische Putzmittel.

Auch die Argumente, die zu diesem Gesetz führten sind beispielhaft.
z.b.: Man weiß zwar nicht wieviele Kinder Gesundheitsbeschwerden durch Putzmittel bekommen,
aber die Chemikalien in vielen Putzmitteln könnten Asthmaattacken und Allergien verursachen.

Zeit, dass in Deutschland solche Maßnahmen und Gesetze zum Schutz von Kindern kopiert werden, nicht nur Fastfood & Co.

http://www.chicagotribune.com/news/chi-ap-il-greenschools,0,4841774.story
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Super - Schulen putzen ohne Gift

Beitragvon Clarissa » Samstag 17. Mai 2008, 06:51

na also, es geht doch, wenn man nur wil. bis das hier indula passiert, werde ich alt und grau. [b] [Ironie an] die deutschen politiker und entscheidungsträger müssen vermutlich auch noch mal das rad neu erfinden, kann ja auch nicht sein, das ein rundes rad das optimum darstellt. überall auf der welt ist man der meinung rund ist okay, nur indula kann man es noch nicht so recht glauben.[Ironie aus] [b]

indula=in diesem unserem Lande
- Editiert von Clarissa am 17.05.2008, 06:52 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Super - Schulen putzen ohne Gift

Beitragvon Marina » Samstag 17. Mai 2008, 18:22

Hallo Janik, danke für diese schöne Info.

Mensch, das ist super!
Ach, wären wir doch auch endlich so weit - ich würde es mir so sehr wünschen, da ich an meinem Arbeitsplatz auch sehr oft Probleme mit den dort verwendeten Putzmitteln habe. Es wäre so schön, wenn sich hier in Deutschland auch mal etwas in diese Richtung verändern würde. Toll wäre, wenn es für alle Bildungseinrichtungen, sonstige öffentlichen Einrichtungen und alle Arbeitsplätze gelten würde. Ich bin mir sicher, die Fehlzeiten wegen Unwohlsein oder Erkrankung (Asthma, Allergien, Übelkeit, Kopfschmerzen und so weiter) würden drastisch zurückgehen. Die Menschen könnten sich besser konzentrieren und die Produktivität könnte gesteigert werden. Und genau das ist doch in Bildungsstätten und im Arbeitsleben gewollt. Also, liebe Politiker, Lehrer und Chefs, jetzt sind Sie gefordert, etwas zu verändern! Illinois macht es uns ja schon vor, warum also noch länger damit warten?

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron