Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Beitragvon Clarissa » Freitag 21. November 2008, 17:47

China: Baby brüllte am laufenden Band - Zimmer war Formaldehyd verseucht
Wie man kürzlich herausfand, war ein neues Klavier schuld, dass ein neugeborenes Baby aus Harbin (Provinz Heilongjiang) ungewöhnlich häufig Schreien musste. Die Eltern des drei Monate alten Kindes waren zunehmend genervt, als ihr Baby den ganzen Tag schrie und nicht schlief.

Sie brachten ihren Säugling in ein örtliches Krankenhaus, wo Kontrolluntersuchungen vorgenommen wurden. Die Ärzte fanden jedoch nichts Ungewöhnliches.

Als sich Wang, der Mann, ein Spezialisten-Team bestellte, die die Luft im Zimmer kontrollierten, fand man eine hohe Konzentration von Formaldehyd im Raum des Babys. Wang und seine Familie begriffen schnell, dass ein ins Babyzimmer gestelltes Klavier die Ursache war.

Quelle: http://www.chinadaily.com.cn/china/2008-11/19/content_7218567.htm
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 21. November 2008, 17:54

Guter Fund, Clarissa!

Wie gut, dass man nicht versucht hat, das Baby als Ökochonder abzustempeln oder zu psychiatrisieren.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Beitragvon Annamaria » Freitag 21. November 2008, 17:56

Armes Baby.
Gott sei Dank fand man die Ursache und beseitigte sie.
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Beitragvon Wasabi » Montag 24. November 2008, 23:35

Solche Ursachen können auch zu plötzlichem Kindestod führen.
Wasabi
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:15

Schreibaby - Formaldehyd war schuld

Beitragvon Mia » Freitag 28. November 2008, 22:58

@Wasabi:

Das denke ich auch und niemand hätte womöglich die Ursache herausgefunden.Gut, dass die Eltern am Ende sorgfältig genug waren, einen Spezialisten zu holen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste