Umweltkrankheiten - 25% der Krankheitslast

Umweltkrankheiten - 25% der Krankheitslast

Beitragvon Electra » Sonntag 25. Januar 2009, 16:13

WHO-VIZE-DIREKTORIN SUSANNE WEBER-MOSDORF
„Wir können keine Schutzzäune einrichten

Seit drei Jahren ist Susanne Weber-Mosdorf eine von zehn Vize-Direktoren der Weltgesundheitsbehörde WHO. Büros hat die 55-Jährige in Genf und Brüssel, wo sie sich um die Zusammenarbeit der UN-Organisation mit der EU kümmert.

Sie haben sich in den ersten beiden Jahren in Genf mit Umweltbedingungen armer Länder beschäftigt.
Weber-Mosdorf:Nicht nur, aber Umweltkrankheiten sind für 25 Prozent der weltweiten Krankheitslast verantwortlich - auch bei uns.

http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel302200.cfm
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Umweltkrankheiten - 25% der Krankheitslast

Beitragvon Mary Poppins » Dienstag 27. Januar 2009, 17:48

Danke Patrizia,

ich tippe auf noch viel mehr umweltbedingte Krankheiten.
Die Medizin findet ständig neue Beweise über Ursachen von Krankheiten.
Leider hinkt die Politik stark hinterher und schützt uns nicht so wie es angesagt wäre.
Das dicke Ende kommt nach.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste