Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

Beitragvon Distelfink » Samstag 14. Februar 2009, 19:54

K.O.-Kriterium “Sick Building Syndrom”

Polizisten aus diesem Gebäude habe ich bei Dr. Binz getroffen. Sie waren voll fertig gesundheitlich

TRIER. “Verwertbarkeit des Grundstücks setzt Abriss voraus!” Deutlicher konnte die Verwaltung in ihrer Vorlage nicht formulieren, was sie von einer Umnutzung des alten Polizeipräsidiums in der Südallee hält. Zumal in dem schmucklosen Waschbetonbau als “weicher Faktor” auch noch das “Sick Building Syndrom” lauert, wie es in der Standortanalyse der Rathausexperten heißt. Anders ausgedrückt: Dass die Ursache der Häufung von Krankheitsfällen in dem Gebäude bis zum heutigen Tage nie geklärt werden konnte, macht es wenig erstrebenswert, dort künftig die Berufsfeuerwehr unterzubringen. Trotz dieses und weiterer K.O.-Kriterien empfiehlt die Verwaltung dennoch, den Standort altes Polizeipräsidium weiter zu prüfen....

K.O.-Kriterium “Sick Building Syndrom”
http://www.16vor.de/index.php/2009/02/14/ko-kriterium-sick-building-syndrom/
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 15. Februar 2009, 08:42

Wäre doch ideal zur Unterbringung der örtlichen KV oder der Staatsanwaltschaft. Dann müßte man nicht gleich abreißen. Wäre doch Verschwendung. Das könnte man dann gleichzeitig als Weiterbildungsmaßnahume betrachten. Wo Bildung im Moment doch so en vogue ist. Und hinterher erklärt mans zum Mahnmal bzw. Baudenkmal. Vielleicht Weltkulturerbe? Weiterbildung für Touristen.


- Editiert von Karlheinz am 15.02.2009, 08:07 -
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

Beitragvon Mia » Sonntag 15. Februar 2009, 10:58

Besser hätte ich es nicht formulieren können, Karl-Heinz!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

Beitragvon Riddick » Sonntag 15. Februar 2009, 12:37

Hallo Leute,

zu diesem Thema:

Einige meiner Freunde sind Polizeibeamte. Alle, ohne Ausnahme, sind durch die katastrophalen Bedingungen am Arbeitsplatz extrem belastet und gesundheitlich angeschlagen. Ihre Dienststellen sind alte, PCB-verseuchte Plattenbauten, mit Formaldehydmöbeln ausgestattet.

Es ist eine Schande, dass unser Staat denjenigen, die sich um Recht und Ordnung kümmern, kein angemessenes Arbeitsumfeld zur Verfügung stellt.


Euer Riddick
Riddick
Newcomer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 07:43


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste