Seite 1 von 1

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 19:54
von Distelfink
K.O.-Kriterium “Sick Building Syndrom”

Polizisten aus diesem Gebäude habe ich bei Dr. Binz getroffen. Sie waren voll fertig gesundheitlich

TRIER. “Verwertbarkeit des Grundstücks setzt Abriss voraus!” Deutlicher konnte die Verwaltung in ihrer Vorlage nicht formulieren, was sie von einer Umnutzung des alten Polizeipräsidiums in der Südallee hält. Zumal in dem schmucklosen Waschbetonbau als “weicher Faktor” auch noch das “Sick Building Syndrom” lauert, wie es in der Standortanalyse der Rathausexperten heißt. Anders ausgedrückt: Dass die Ursache der Häufung von Krankheitsfällen in dem Gebäude bis zum heutigen Tage nie geklärt werden konnte, macht es wenig erstrebenswert, dort künftig die Berufsfeuerwehr unterzubringen. Trotz dieses und weiterer K.O.-Kriterien empfiehlt die Verwaltung dennoch, den Standort altes Polizeipräsidium weiter zu prüfen....

K.O.-Kriterium “Sick Building Syndrom”
http://www.16vor.de/index.php/2009/02/14/ko-kriterium-sick-building-syndrom/

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 08:42
von Karlheinz
Wäre doch ideal zur Unterbringung der örtlichen KV oder der Staatsanwaltschaft. Dann müßte man nicht gleich abreißen. Wäre doch Verschwendung. Das könnte man dann gleichzeitig als Weiterbildungsmaßnahume betrachten. Wo Bildung im Moment doch so en vogue ist. Und hinterher erklärt mans zum Mahnmal bzw. Baudenkmal. Vielleicht Weltkulturerbe? Weiterbildung für Touristen.


- Editiert von Karlheinz am 15.02.2009, 08:07 -

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 10:58
von Mia
Besser hätte ich es nicht formulieren können, Karl-Heinz!

Mia

Verseuchtes Polizeipräsidium in Trier - Abriss?

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 12:37
von Riddick
Hallo Leute,

zu diesem Thema:

Einige meiner Freunde sind Polizeibeamte. Alle, ohne Ausnahme, sind durch die katastrophalen Bedingungen am Arbeitsplatz extrem belastet und gesundheitlich angeschlagen. Ihre Dienststellen sind alte, PCB-verseuchte Plattenbauten, mit Formaldehydmöbeln ausgestattet.

Es ist eine Schande, dass unser Staat denjenigen, die sich um Recht und Ordnung kümmern, kein angemessenes Arbeitsumfeld zur Verfügung stellt.


Euer Riddick