Klage einer Lehrerin (PCB Belastung) abgewiesen

Klage einer Lehrerin (PCB Belastung) abgewiesen

Beitragvon Stier » Montag 27. April 2009, 18:51

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gelsenkirchen/2009/4/22/news-117731762/detail.html

"Kranke Lehrerin klagt Verantwortung beim Dienstherrn ein"

Die Klage beim Verwaltungsgericht wurde - wie in den meisten Fällen von Lehrpersonen, die an "Schadstoffschulen" dienstunfähig und frühpensioniert worden sind - abgewiesen.
Von Arbeitsschutz wollte die Richterin nichts wissen.


Dieses Beispiel macht mal wieder deutlich, dass Lehrer und Lehrerinnen an ihrem "Arbeitsplatz Schule" weder Gesundheitsschutz noch Arbeitsschutz haben. Es ist erschreckend.

Das Gebäude in Witten, in dem die Lehrerin fast 30 Jahre unterrichtet hatte, wurde schon vor einiger Zeit "geschlossen".
Da ein Abriss zu teuer war - aufgrund der Tatsache, dass das PCB-belastete Gebäude "Sondermüll" war - wurde das Gebäude aus Sicherheitsgründen mit einem "Mauerring" umgeben. Fenster und Türen wurden verbarrikadiert.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Klage einer Lehrerin (PCB Belastung) abgewiesen

Beitragvon Distelfink » Montag 27. April 2009, 19:17

Benutzt und weggeschmissen.
Auf Dauer hält eine Gesellschaft diese Mentalität nicht aus.
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste