Seite 1 von 1

Haustaubmilben mit Sonne vernichten

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 11:54
von Betty Zett
Jetzt wo die Sonne so richtig runterknallt ist genau die richtige Zeit
für Hausstaubmilbenallergiker ihre Bettsachen raus zu hängen, um die Viecher loszuwerden.
Wer Kraft hat sollte auch die Matratze (nicht bei Latex) raus auf die Terrasse schaffen.

Haustaubmilben mit Sonne vernichten

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 11:06
von Lulabee
Mit Frost geht auch Betty.
Wenn es knackig kalt wird und ganz trocken, dann ist ein guter Zeitpunkt für
die Bettdecken rauszuhängen. Da macht jede Milbe schlapp.

Haustaubmilben mit Sonne vernichten

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:35
von sunday
hallo,

das geht auch einfacher.
ich habe eine bettdecke und ein unterbett komplett aus baumwolle und kann beides bei über 60 grad ganz oft in der maschine waschen. das spart die bettwäsche und ich habe seitdem keinerlei probleme mehr mit den milben, obwohl die matraze immer noch die alte ist.
das kopfkissen ist aus einem für mcs-kranke verträglichen synth.material und auch bei 60 grad waschbar.

liebe grüße
sunday

Haustaubmilben mit Sonne vernichten

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:36
von sunday
ps.
es gibt inzwischen auch vollwaschbare daunenbetten, wenn man die lieber mag.