Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 18. Juli 2009, 13:26

Ist es möglich, eine Creme gegen Muskelverspannungen zu finden, die nicht stinkt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur diejenigen Pflanzen und Kräuter erhitzend wirken, die extrem viele ätherische Öle enthalten.
Oder liege ich falsch?

Wir haben z.B. eine von St. Bernhard mit Grünlippmuschel-Extrakt, die stinkt leider ganz furchtbar.
Jetzt habe ich gerade im Internet eine Creme mit Teufelskralle entdeckt. Wisst Ihr zufällig, ob Teufelskralle stinkt?
Oder kennt Ihr noch andere Cremes oder Wirkstoffe, auf die man ausweichen könnte?
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Marcel S. » Samstag 18. Juli 2009, 14:09

Ich würde Dir ja zu einem Bad in Meersalz raten,
anstatt solch eine Creme zu benutzen.
Was rein MCS-Verträgliches zu finden, wird äußerst schwierig.

Was hast Du geschafft Anna-Lena, warum brauchst Du so etwas?
Magnesium wirkt auch oft wahre Wunder bei Muskelangelegenheiten.

Gruss Marcel
Marcel S.
 

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 18. Juli 2009, 14:24

Nee, die Creme ist nicht für mich, sondern für meinen Mann.
Sie hilft ihm sehr gut, aber ist für mich leider nicht verträglich.
Olivenölmassagen sind mir auf Dauer zu anstrengend, da ist so eine Creme irgendwie praktischer (und es gibt keine Ölflecken auf der Kleidung).

Man könnte sich ja auch eine Creme anrühren lassen in der Apotheke. Nur da müsste man erstmal wissen, welche Substanzen überhaupt gehen...
Also mir fällt keine Pflanze ein, die wärmt und keinen starken Eigengeruch hat :-/
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Marcel S. » Samstag 18. Juli 2009, 14:30

Und wie wäre es mit Rotlicht?
Dann braucht Dein Mann evtl. keine Creme.
Rotlicht bringt oft gute Erfolge.

Eine Pflanze die die Eigenschaften erfüllt,
fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Marcel S.
 

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 18. Juli 2009, 15:00

Rotlicht ist ne gute Idee. Werde mal so eine Lampe besorgen.
Nur bräuchte er noch etwas für außer Haus. Salben wären halt ideal, weil sie stundenlang aktiv bleiben und die ganze Zeit Wärme abgeben.

Mir sind gerade diese ABC-Wärmepflaster eingefallen (sind halt ziemlich teuer und daher nichts für den täglichen Gebrauch) und habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen. Die enthalten (neben vielen unnötigen Chemikalien) u.a. Cayennepfefferextrakt.
Das dürfte ja eigentlich nicht riechen. Ich kann ja mal in der Apotheke nachfragen, ob sich da etwas machen ließe.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Marina » Samstag 18. Juli 2009, 16:28

Ja, Rotlicht ist sehr gut.
Und wars mir auch oft hilft, ist Johanniskraut Rotöl
Man kann es bis 40°C erwärmen und dann einmassieren oder eine Kompresse damit tränken und auf die Haut auflegen.

Schönes Wochenende

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Polly » Sonntag 19. Juli 2009, 07:54

Mehr Magnesium nehmen, dann gehen die Muskelverspannungen und Krämpfe weg.

LG,
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 19. Juli 2009, 10:49

Ich fürchte, ganz so einfach ist das bei meinem Mann nicht. Sein ganzer Oberkörper ist verdreht :-/
Da kann Magnesium wohl nicht viel ausrichten...
Durch diese Anwendungen kann er wenigstens wieder einigermaßen frei atmen. Wenn er keine Massagen bekommt oder wärmende Salben benutzt, wird es wieder schlimmer.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 19. Juli 2009, 23:17

Hallo Anna-Lena,

ich schätze, Dein Mann, ein junger Mensch, nehme ich an, scheint wirklich ein ernstes Amalgam-Problem zu haben. Um dies zu prüfen, sollte er zuerst einmal einen Allergie-Test machen lassen.

Alle Mittelchen nutzen nichts, wenn die Ursachen im Gift liegen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Suche Creme gegen Muskelverspannungen

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 19. Juli 2009, 23:49

Ich weiß nicht, ob das mit dem schiefen Brustkorb etwas damit zu tun hat.
Aber der Test wäre wohl wirklich sinnvoll, da die Krankenkasse ja zumindest einen Teil der Amalgamsanierung übernimmt, wenn wirklich eine Allergie vorliegt.
Muss mal gucken, wo man so einen Test machen lassen kann.

Habe übrigens heute eine Infrarotlampe gekauft, hoffentlich hilft es ihm ein wenig. Vielen Dank für den Tipp!

- Editiert von Anna-Lena am 19.07.2009, 23:50 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste