Murnauer"s - Rezeptur wieder geändert

Murnauers - Rezeptur wieder geändert

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 7. August 2009, 22:45

Hier wurden mal vor einiger Zeit die Produkte der Firma \"Murnauer\'s\" empfohlen, bis es hieß, die Rezeptur sei verändert worden und die Prkodukte seien nun beduftet.
Gerade eben habe ich gesehen, dass die Rezeptur einiger Produkte anscheinend wieder auf parfümfrei umgestellt wurde, aber schaut es Euch am besten selber an, diese Produkte sind parfümfrei:
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/waschemulsion.html]Wasch-Emulsion[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/handcreme.html]Feuchtigkeits-Handcreme[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/koerpercreme.html]Intensiv-Körpercreme[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/q10feuchtigkeits-ta.html]Feuchtigkeitscreme Tag[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/q10anti-faltencreme.html]Feuchtigkeitscreme Nacht[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/maske.html]Totes Meer Maske[/url]
[url=http://www.totesmeer-gesundheit.de/maske0.html]Entspannungs-Maske[/url]

Was mich allerdings stutzig macht: In der Inhaltsstoffliste der Gesichtscreme taucht \"Lavandula Angustfolia\" auf, also Lavendel. Das ist doch ein Duftstoff, oder etwa nicht?

Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust, diese Produkte mal zu testen und zu berichten, ob sie verträglich sind.

- Editiert von Anna-Lena am 07.08.2009, 22:59 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Murnauer"s - Rezeptur wieder geändert

Beitragvon Marina » Samstag 8. August 2009, 12:47

Wahrscheinlich ist "parfümfrei" nicht auch gleichzeitig "frei von ätherischen Ölen". Ist wohl so wie bei dem Begriff "duftneutral".

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Murnauer"s - Rezeptur wieder geändert

Beitragvon Seelchen » Samstag 8. August 2009, 16:49

Hallo Anna-Lena:
Das Thema "Murnauers "hatte ich gerade mit Leckermäulchen durch..
Da sind sowieso sehr viele PEG`s drinnen,die für uns absolut tabu sein sollten.Und auch noch andere Chemiebömbchen..
Manche vertragen noch Lavendelöl,,vielleicht geht es ja bei denen..
Seelchen
 

Murnauer

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 8. August 2009, 16:57

Ja das stimmt, bin halt immer auf der Suche nach Sachen für meine Mutter. Die nimmt leider nur Chemiekram :-/
Aber dann bitte wenigstens nichts, womit andere geschädigt werden.

Ich selber benutze solche Sachen auch nicht, auch kein Shampoo, Duschgel oder Körperlotion (nur milde Creme fürs Gesicht, Inhaltsstoffe überprüfe ich dann immer ganz genau - wenn auch nur eine Zutat enthalten ist, die \"eingeschränkt empfehlenswert\" ist, lass ich die Finger davon).
Habe gemerkt, dass der Körper genau die richtige Portion natürlicher Fette produziert, wenn man ihn ganz in Ruhe lässt und nichts chemisch entfettet. Man braucht irgendwann auch viel seltener Haare zu waschen.

Und für kleine Problemchen wie trockene Haut usw. gibt die Natur jede Menge schöner Sachen her, wie Sheabutter, Jojobaöl, Olivenöl usw.

- Editiert von Anna-Lena am 08.08.2009, 16:59 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste