Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Mittwoch 21. Oktober 2009, 08:23

"Passend zu Songs

X-tra versprüht an Party Düfte
von Roman Hodel

Wegen des Rauchverbots riecht es in den Clubs bald übel nach Schweiss. Deshalb steigt im X-tra am Mittwoch ein Experiment.

Die Nase kommt an der ­heutigen More-Than-Mode-Party im X-tra auf ihre Kosten: Wenn etwa «Du riechst so gut» von Rammstein aus den Boxen dröhnt, werden Nebelmaschinen gleichzeitig den passenden Duft im Raum versprühen. «Damit wollen wir die Party um eine ­Dimension erweitern», sagt X-tra-Sprecher Christian Haueter, «sonst werden ja ­primär Augen und Ohren ange­sprochen.» Doch das ist nicht der einzige Grund für die schweizweite Premiere: Wegen des Rauchverbots..."

Hier den kompletten Bericht lesen:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18746655

Man kann den Bericht auch kommentieren!

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:39

Ich bin gespannt ob sie mein Kommetar freigeben. Denke nicht mal abwarten.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Mittwoch 21. Oktober 2009, 22:37

Energiefox,

habe eben nachgeschaut, Dein Kommentar wurde freigegeben!

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:24

Hätte ich jetzt nicht gedacht Maria,
danke für die Info.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:25

Energiefox, meiner ist auch online!

Habt Ihr nicht auch Lust, auch Eure Meinung zum Thema zu äußern?
Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn dort viele Wortmeldungen zu lesen sind.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Sonntag 8. November 2009, 10:31

Hallöchen,

haben nicht vielleicht noch mehr Leutchen Interesse von Euch,
Eure Meinung zum Thema kundzutun? Bisher sind leider nur mickrige Wortmeldungen zu verzeichnen.
Wäre sicher kein Fehler, wenn es dort nur so von entsprechenden Kommentaren wimmeln würde.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18746655

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Donnerstag 12. November 2009, 10:24

Hallo,

auch wenn ich mich in die Nesseln setzte und mich mal wieder unbeliebt mache, das ist mir in dem Fall ehrlich egal!

Ich bin SEHR enttäuscht, dass zwischenzeitlich nur so wenige Wortmeldungen bei der Dufstoffangelegenheit zu verzeichnen sind. Ganze 12 Kommentare, wobei darunter einige Fürsprecher des Duftwahns anzumerken sind! Immerhin geht es um UNSER DING in der Öffentlichkeit und geht uns somit ALLE an. Es ist ein trauriges Bild, dass es scheinbar nur so wenige interessiert, was um uns herum geschieht. Aber eifrig Jammern, dass sich nichts ändert / bessert.

Es ist mir bewusst, dass nicht jeder zum Kämpfer geboren wurde. Ich übrigens auch nicht, aber wenn einem so viel Unrecht geschieht wie z. B. Umweltkranken, dann muss man auch mal den inneren Schweinehund überwinden und sich mal bequemen, anderswo als im CSN-Forum seine Gedanken zu äußern und aktiver werden. Man kann doch nicht alles ein paar Aktiven überlassen und darauf hoffen, dass einem die Tauben in den Mund geflogen kommen.

Das war mein Wort in den heutigen Donnerstag, das nur an diejenigen gerichtet ist, die hier mitgelesen haben, aber nichts unternommen haben. Auch mir geht es schlecht, heute wieder einmal besonders. Aber auch dann, kann man Dinge tun, man muss es nur wollen! Für alle, die meinen, das geht mich nichts an oder ich gehe ja in keine Disco, ich auch nicht!!!, dann schlaft weiter.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 12. November 2009, 16:03

Also ich kann Maria nur recht geben. Meine Sache ist ja mehr Umweltschutz, oft denke ich es hat doch kein
Zweck Protest irgendwo einzubringen. Doch ab und zu wie heute hat man Erfolg. Ich fand Müll im Wald bzw, Laub einfach am Wegrand abgekippt. Finde ich ja leider öfter. Meistens zerstreue ich es dann großflächig mit dem Fuß. Hatte ehrlich gesagt keine Lust dazu, habe mich aber aufgerafft. Was fand ich im Laub 2 gelbe Säcke gefüllt mit Laub und ein Kontoauszug.
Prima hab der Polizei die Kontonr. durchgegeben, die wollen den Übeltäter ausfindig machen. Nur ein Beispiel manchmal hat man doch Erfolg, man muss es aber auch wollen bzw. aktiv werden.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Yol » Donnerstag 12. November 2009, 22:55

Ob das mit mir geklappt hat? Ich denke die Zensur vermasselt es.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Christina » Donnerstag 12. November 2009, 23:13

Ja Maria, du hast Recht.
Das war der letzte Schubs für mich!
Ich bin ja nicht so rege und so krank wie ihr, aber stören tut´s mich gewaltig und nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben.
Gute Besserung und schlaf gut!
P.S. bekommt man eine Rückmeldung? Ich konnte nicht erkennen, ob ich überhaupt gesendet habe. Habe 2x gedrückt.. mal schauen
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Maria » Freitag 13. November 2009, 13:34

Danke Energiefox, Yolande und Christiana für Eure Unterstützung und Euren Zuspruch!

Für alle, die schlechter dran sind als wir selbst und für Brigitte, Angelika, Mezzadiva und alle anderen, sollten wir bei allen sich uns auf tuenden Möglichkeiten, aktiv werden. Auch eine Schnecke erreicht einmal das Ziel. Jeder Einsatz zählt und sei er noch so klein oder vermag er noch so unbedeutend erscheinen!!!

Heute ist ein Kommentar mehr angezeigt. Ich habe mir alle noch einmal angeschaut, es sind mehr Befürworter des Ganzen, als Gegenstimmen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Christina » Samstag 14. November 2009, 22:22

Wozu wird denn eine Umfrage gemacht, wenn die Antworten sortiert werden.
Das ist doch Manipulation.
Mein Eintrag wurde jedenfalls nicht eingestellt. :o(
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Lucca » Samstag 14. November 2009, 23:07

Hab gepostet, ist in Moderation.

Was für eine Idee, man pumpt Chemikalien in die Luft um Körpergeruch zu übertünchen. Ich stelle mir den Geruch dort gruselig vor und würde keinen Schritt in diese Disco setzen. An Asthmatiker und Duftstoffallerkiger denkt bei den Discobetreibern auch keiner. Ein Notarztwagen am Discoeingang macht sich auch nicht besonders geschäftsfördernd.

Verbessert die Lüftung, statt Chemie reinzupumpen, dann bleiben die Leute länger und trinken auch mehr. Diese Duftstoffe in Kombination mit Alkohol schädeln doch sofort ab.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Passend zu Songs - X-tra versprüht an Party Düfte

Beitragvon Christina » Donnerstag 19. November 2009, 21:57

So, ich hab´s nochmal versucht!
Ich glaube, es hat letztes Mal nur nicht geklappt zu posten.

Wer bitte will denn "üppige Dame" riechen und wie riecht die denn? Anders als andere?
Wenn das denn noch zum angeblichen Schweiß dazu kommen soll...
Ich konnte seit dem Rauchverbot bis auf ganz wenige Ausnahmen keine nach Schweiß riechenden Menschen wahrnehmen. Aber die Parfümierten nehmen mir den Atem, da sehr viele kein Maß kennen. Der parfümierte Nebel noch dazu... das ist doch schon mehr als genug!
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste