Seite 1 von 1

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 10:37
von Kira
Hallo,

Möchte euch auf diesem Wege dringend warnen, die Produkte von "Allergika" auszuprobieren, besonders das "Allergika-Mildschampoo"!!!!!!!
Wurde mir von der Apotheke empfohlen auszuprobieren, da meine beiden Männer immer sensibler werden bezüglich Körper- und Haarpflegemittel - besonders unser Sohn.
Von "Balea" gibts halt nur Dusche und Körperlotion ohne Chemie.
Der Versuch mit dem Schampoo von "Allergika" ging ganz gewaltig nach hinten los, einen regelrechten Allergieschock wodurch unser Sohn jetzt noch empfindlicher auf vieles reagiert ( gesamter Zustand hat sich rapide verschlechert, auch die Schmerzsymtomatik).Laut Dr.Binz, behandelter Arzt hätte wir noch Glück gehabt.
[size=8px]Textgröße8px[/size][size=10px]Textgröße10px[/size][size=12px]Textgröße12px[/size][size=20px]Textgröße20px[/size][size=10px]Textgröße10px[/size]

Warnung vor

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 13:01
von Anna-Lena
Hallo Kira

Wisst Ihr, welche Substanz diese heftigen Reaktionen ausgelöst hat?
Hab mir nämlich auch ein Produkt dieser Firma notiert (Lotio Aqua) und wollte es evtl. demnächst testen. Aber da ich ja auch so extrem sensibel auf fast alle Pflegeprodukte reagiere, hat mich Dein Bericht sehr verunsichert.

- Editiert von Anna-Lena am 22.12.2009, 12:01 -

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 13:57
von Kira
Liebe Anna-Lena,
da mein Mann und mein Sohn derzeit ziemlich an ihrer Vergiftung leiden, kann ich erst später die genauen Substanzen posten. Mein Mann hat bzw. will eine genaue Auflistung machen (er kennt sich in der Chemie aus).
Sorry, aber es geht halt nicht schneller ( wie halt bei anderen Betroffenen auch).

Gruß Kira

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:19
von Anna-Lena
Hallo Kira

Ist überhaupt kein Problem, eilt bei mir auch nicht. War halt nur ne Notiz und hab es noch nicht besorgt.
Ich hoffe, es geht den beiden bald wieder besser.

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:44
von Maria Magdalena
ALLERGIKA Mild- Shampoo 200 ml

Inhaltsstoffe:
Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sulfobernsteinsäure, Palmölmonoglycerid, Glycerylmonooleat-kokosfettsäureester, Kochsalz, NBiotin ( Vitamin H), Citronensäure

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:45
von Maria Magdalena
Preis: 9,99 Euro

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 15:16
von sunday
da gibt es aber für sehr viel weniger geld besseres. ich nehme sowohl zum duschen als auch zum haare waschen das no perfume duschgel von urtekram (gibt es im bioladen und bei pn). da kosten 500 ml (also das 2,5 fache) ca. 9 euro und ich vertrag es gut, obwohl ich nicht nur auf vieles reagiere, sondern auch eine empfindliche haut habe.
es gibt davon auch shampoo, das hab ich mal probiert und auch vertragen, aber es ist etwas teurer als das duschgel und das geht zum haare waschen auch gut.

lg
sunday

Warnung vor "Allergika" Produkten

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:12
von Kira
Hier ist die versprochene Info zu den bedenklisten Inhaltsstoffen:

Sodium Laureth Sulfate auch Natriumlaurylsulfat genannt (SDS)wird als allergie-
auslösend u. hautreizend betrachtet (seine Verwendung in der Kosmetika ist um-
stritten) Gefahrenstoffkennzeichnung : Leichtentzündlich und gesundheitsschäd-
lich!!!!!!!

Citric Acid (Zitronensäure) wird in der biotechnischen Herstellung mit Hilfe
einer transgenen Variante des Schimmelpilzes Aspergillus niger (Schwarz-
schimmel)gewonnen.Gefahrenstoffkennzeichnung der Zitronensäure: Reizend !!!!!
Aber der Schwarzschimmel bildet das hochgiftige Ochratoxin ,welches schon in geringsten Mengen zu lebensbedrohlichen allergischen Reaktionen führen kann.

Unter dem pharmakologischen Aspekt ist die Verwendung der anderen Inhaltstoffe wie Sulfosuccinate,Polyethylenglykole (PEG) und verschiedener Ester höchst bedenklich !!!!!!

Und so hat mein Sohn auf das Zeug reagiert:

erst Juckreiz,dann starkes Brennen der Kopfhaut und der umgebenen Kontaktstellen, Benommenheit,Schwindel,Gleichgewichtsstörungen,
sehr starkes Augenbrennen, Reizung der Augenbindehaut
Kopfhaut,Stirn,Ohren,Nase,Schläfen (abwärts) sehr heiß, ausgeprägtes
Taubheitsgefühl der betroffenen Stellen,
zunächst erhöhte Körpertemperatur, später rapider Abfall deutlich unter
36 Grad (typisches Indiz für Vergiftungen),
Ausprägung, Verschlimmerung der Muskelschwäche,
schneller körperlicher Leistungsabbau,
noch Stunden später danach Juckreiz am ganzen Körper (wahrscheinlich Resorptionseffekt über die Haut und Verteilung)

Gruß Kira