Seite 1 von 1

Synthetischer Weihrauch

BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 20:37
von Juliane
Weihrauch ist relativ teuer.

Wen wundert es, dass synthetischer Weihrauch auch in den Kirchen Verwendung findet.


Hinweise aus dem Netz:

"So besinnen sich viele katholische Hochzeitspaare des "Duftes aus 1001 Nacht", dem traditionellen Weihrauch. Zunehmend hat synthetischer Weihrauch Einzug in die katholischen Kirchen genommen..."
http://www.wedding-and-more.com/toptipp/trends2k.shtml


" Selbst die“Ungläubigen“ im fernen Vatikan verwenden nicht nur den üblichen synthetischen Weihrauch sondern auch die rötlich-braunen, außen meist weiß bestäubten Gummiharzkörner des Weihrauchstraußes Boswellia aus dem Dhofar."

http://admin.mywebkit.de/webkit/websites/lzfo/wellness2/index.cfm

Synthetischer Weihrauch

BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 21:08
von Pennylane
Aus was besteht der synthestische Weihrauch?

Synthetischer Weihrauch

BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 23:02
von Kobold
Ob synthetisch oder natürlich, Weihrauch ist nicht mein Ding. Als Kind bekam von Weihrauch in der Kirche oft noch tagelang Beschwerden.

Dass man in der Kirche mittlerweile auch Chemie einsetzt, war mir neu, aber es wundert mich nicht.

Grüsse

Synthetischer Weihrauch

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 10:00
von Mia
Ich habe unseren Pastor vor der Beerdigung eines Familienangehörigen gebeten, möglichst wenig Weihrauch zu schwenken, da ich in vorn in der Friedhofskapelle in der Nähe des aufgebahrten Sarges sitzen mußte. Er hat sich daran gehalten und dank offener Kapellentür (im Sommer) habe ich die Zeremonie gut überstanden. Der Bestatter hatte mein Sauerstoffgerät für den Notfall in der Nähe untergebracht und mir einen Gang durch die Kränze zu einem zweiten Ausgang geschaffen. So viel Verständnis hatte ich vorher gar nicht erwartet.

Mia