Duft-Wohlfahrtsmarken

Duft-Wohlfahrtsmarken

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:11

Heute bekam ich folgenden Brief,nachdem ich Duftmarken ,die mir zugesandt wurden,von der dt.Post,wieder zurück geschickt hatte und einen Flyer von CSN beigelegt hatte:
"Vielen Dank für ihre Mitteilung.Gerne äussern wir uns dazu.Die dt.Post freuen sich dem Publikum und speziell Sammlern mit den ersten Duftmarken eine ganz besondere Serie erstmals in Deutschland präsentieren zu können.
Hierbei ist uns die Frage nach der Gesundheitsverträglichkeit natürlich sehr wichtig.
Weder die dt.Post,der Farblieferant noch die Druckerei haben das geringste Interesse einem Kunden oder Mitarbeiter einen potentiellen Schaden zuzufügen,nur um die Wohlfahrtsmarken drucken zu lassen.
Es sind hier versch.unabhängige Laboruntersuchungen durchgeführt worden.Mit dem Ergebnis,dass die Werte weit unterhalb!!!!! der Grenzwerte für kosmetische Mittel liegen,also Artikeln,die man dem vrwendungszweck nach auf die Haut,auf die Lippen usw.aufträgt;eincremt oder pudert.
Trotzdem sind die Markenprodukte der W Marken 2010 insoweit gekennzeichnet worden,als alle Allergiker selbst entscheiden können,ob sie die Marken verwenden wollen oder nicht.
Die wichtigsten Inhalsstoffe der Düfte sind auf den Produkten vermerkt.
Jeder der verwendeten Duftstoffe wird von uns allen ständig in 100facher Dosis aufgenommen(von uns aber nicht!!!!!),wenn wir beispielsweise Rasierwasser verwenden oder uns die Hände mit einer nach Apfel oder Zitrone duftenden Seife waschen.
Die Fluoreszens wird ebensowenig vom Duft beeinflusst wie das Abstempeln der Marken,sie lassen sich normal unter Klarsichtfolie aufbewahren.
Mit den besten Grüßen aus Weiden ihre........Sachbearbeiterin"
Ja,leider hat diese Dame das wohl in unsrem Flyer nicht verstanden,dass wir alle keinen Duft nehmen und auch sehr krank davon werden.
Aber immerhin hat sie die Marken zurückgenommen und überhaupt dazu Stellung genommen.Wenn sie es auch nicht verstehen,so wurde es doch immerhin zur Kenntnis genommen.Stimmts?????????????
Liebe Grüße von Seelchen
Seelchen
 

Duft-Wohlfahrtsmarken

Beitragvon Maria » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:24

Liebe Mona,

gut das Du in der Hinsicht aktiv warst. Unverständnis begegnet uns ja leider ständig, deshalb ist es sinnvoll, trotzdem nicht alles hinzunehmen und dennoch auf uns aufmerksam zu machen.

Zugeben wird eine Sachbearbeiterin oder sonst jemand, der für die Duftbriefmarken verantwortlich ist sowieso nicht, dass Duftbriefmarken gesundheitliche Nebenwirkungen mit sich bringen können. Sag mal einem Erdnussallergiker, die Spuren von Erdnüssen in Nahrungmittel XY sind so gering, dass sie der Allgemeinheit nicht schaden können. Nur hier ist eben der Unterschied, dass man bei Nahrungsmittel selbst entscheiden kann, was man zu sich nimmt oder nicht. Die Duftbriefmarken flattern einem jedoch ohne Vorwarnung ins Haus und treiben ihr Unheil.

Es ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, bis die anderen begreifen werden, was für einen unnötigen Unfug sie in Umlauf bringen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Duft-Wohlfahrtsmarken

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 1. Oktober 2010, 22:03

Heute ging ich zur Post, um Briefmarken zu kaufen. Ratet mal, welche mir die Dame am Schalter spontan geben wollte ...... GENAU ! Duftmarken! Dass die immer verkauft werden, ist wirklich schlimm. Ich hatte leider keine Infokarte von CSN dabei, weil ich damit nun überhaupt nicht mehr gerechnet hatte. Aber sie hat mir dann auf meinen Wunsch duftfreie gegeben...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste