Ein kleines Duftproblem

Ein kleines Duftproblem

Beitragvon Elloran » Donnerstag 22. September 2005, 08:58

Gestern war ich beim Zahnarzt. Alle haben sich bemüht, Arzthelferin, Arzt. War auch "einigermaßen" verträglich. Aber ganz ohne war es leider nicht.
Als ich gehen wollte, sagte die Arzthelferin zu mir, sie würde jetzt erst mal ihre Haare mit viel Haarspray in Form bringen. Sie hatte wirklich sehr schöne Haare und diese Aktion war vollkommen überflüssig. Das sagte ich ihr auch. Doch da hat man keine Chance. Als ich die Praxis verließ stellte ich fest, dass ich doch nach Waschmittel ect. stank. War dann daheim duschen und hab meinen Mantel draußen aufgehangen.
Und heute Abend kommt mein Mann spät nach Hause und zieht eine Wolke Weichspüler hinter sich her. Er war bei einem Kollegen, gleichzeitig sein Cousin und da wurde in der Wohnung die Wäsche getrocknet. Mein Mann zog seine Kleidung im Flur aus und ich brachte die sogleich nach draußen auf die Leine. Seine Tasche und die Jacke musste ebenfalls raus, da das ganze Treppenhaus danach stank.
Ich bin jedesmal aufs neue überrascht wie extrem Duftstoffe sein können und keiner nimmt sie mehr war.
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Ich würde ja gerne die Frau des Cousins anrufen und ihr sagen das sie den Weichspüler zu hoch dosiert und das sie ihrem einjährigen Kind damit schadet. Wie kann ich ihr das nahebringen, ohne ihr auf den Schlipps zu treten. Man steht ja dann auch da und muss Beweise und Fakten anführen. Ich kenne nur die Studie aus Nordrheinwestfalen und die ist ja wirklich nur so lapidar. Wenn ich da schon lese das die Duftstoffe in Waschmitteln, Weichspülern nicht überdosiert werden und die 2 Prozent-Marke nicht überschreiten. Kein Mensch testet jedoch die Ausgasung der einzelnen Duftstoffe und die ist bei einigen Marken enorm hoch.
Kennt jemand noch irgendwelche handfesten Studien über Weichspüler die ich anführen kann? Finde ich diese im Internet und wo?
Ich danke für eure Hilfe, auch im eigenen Interesse und im Interesse meines Mannes der seinem Cousin auf der Arbeit dirkt gegenübersitzt.

Liebe Grüsse
Elloran
 

Ein kleines Duftproblem

Beitragvon Lucca » Donnerstag 22. September 2005, 09:21

Hallo Elloran,

ich glaube, Anderson Lab hat auch Studien über Weichspüler
gemacht. Wenn ja, gibt es sogar Videodokumentationen darüber.
Ich habe einmal eine solche Dokumentation gesehen, das läßt
einen nachdenken.

Gestern hatte ich über deren Studie über Parfüms hier gepostet.
Lies das schon einmal durch.

Ich versuche etwas zu finden.

Viele Grüsse,
Lucca
Lucca
 

Ein kleines Duftproblem

Beitragvon Anja » Donnerstag 22. September 2005, 22:31

Liebe Elloran!
Leider sind die Duftstoffe heutzutage ein großes Problem und es werden immer mehr.Es giebt sogar einen neunen Berufszweig Duftstoffdesinger.Musste neulich mit der bahn fahren und hatte Aufenthalt am Hauptbahnhof Hamburg da hingen in den Hallen überall vernebler und es stank bestalisch.Es ging mir echt dreckig dort,finde es eine Zumutung.Sende dir mal einen Link von der Webseite von Urs Beeler der sich mit dem Thema Weichspühler und Auswirkungen befast,finde seine Seite gut.Sei lieb gegrüßt und immer Nase zu Anjahttp://www.mythen-post.ch/themen_uebersicht/waschen.htm
Anja
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste