RTL Punkt 12: Kopfschmerzen durch Duftstoffe

RTL Punkt 12: Kopfschmerzen durch Duftstoffe

Beitragvon Mia » Donnerstag 5. Mai 2011, 00:18

Heute Mittag habe ich noch einen Teil eines Beitrags in der Mittagssendung von RTL
gesehen:
Eine junge Frau bekommt Kopfschmerzen durch duftende Zimmerpflanzen und Duftstoffe in Parfüm. Natürlich habe ich sofort an MCS gedacht; bin aber schon froh, dass duftende Pflanzen und Parfüme als Ursache dieser Kpfschmerzen ausdrücklich genannt und nicht als psychosomatisch abgetan wurden.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

RTL Punkt 12: Kopfschmerzen durch Duftstoffe

Beitragvon Mia » Donnerstag 5. Mai 2011, 07:39

Sollte heißen: ...Duftstoffe und Parfüm...

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

RTL Punkt 12: Kopfschmerzen durch Duftstoffe

Beitragvon Amazone » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:04

Link zur Sendung, Aussage von Frau Dr. Sabine Koschitzki Allgemeinmedizinerin zu Kopfschmerzen durch Duftstoffe ca. ab 43. Minute

http://rtl-now.rtl.de/punkt12.php?film_id=38371&player=1&season=0
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron