Rosenöl und doch nicht

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon Lulabee » Freitag 30. September 2005, 09:06

Hallo,

das muß ich Euch erzählen.
Meine Mutter hat von ihrer Schwestzer zum Geburtstag Rosenöl von
Dr. Hauska geschenkt bekommen.
"Ist doch was natürliches, das wird Dein >Kind< doch vertragen können.
Ich habe die Luft angehalten um mich zu beherrschen. Nachher habe ich die
Verpackung angeschaut. Von wegen Rosenöl.

Inhaltsstoffe: Arachis Hypogaea, Rosa Gallica, Rosa Damascena und nun
kommts knüppeldick mit hochgradigen Allergenen: Citronellaöl, Geraniol, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol.

Eugenol ist Nelkenöl, das ist sogar neurotoxisch und ein Sensibilisierer.

Wird das >Kind< doch vertragen können!!! Klasse, nur zu!

Lulabee
Lulabee

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon sunday » Freitag 30. September 2005, 09:44

hallo lulabee,

ärger dich doch nicht. die leute wissen es nicht besser, sie meinen es sicher gut.
nutz doch einfach die gelegenheit, um deine tante usw. besser aufzuklären.

und zu deinen eigenen geburtstagen usw. laß dir am besten geld schenken. mach ich schon seit jahren.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 30.09.2005, 09:45 -
sunday
Forenlegende

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon Lulabee » Samstag 1. Oktober 2005, 10:33

Hallo Sunday,

mich hat es fast noch mehr geärgert, daß Naturkosmetikhersteller
einen mit hochallergenen Ölen zupumpen, als die Sprüche meiner
Tante. Die kann MCS nicht einschätzen, ganz klar.
Ich erkläre es ihr. Sie ist ne liebe weltoffene Frau.

Danke Dir für den Tipp;)
Lulabee
Lulabee

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon sunday » Samstag 1. Oktober 2005, 20:53

hallo lullabee,

naturkosmetikhersteller sind wie alle anderen fabrikanten, versandhäuser, einzelhandelsgeschäfte usw. usw. nur am profit interessiert.
man muß mittlerweile überall sehr aufpassen, wie ja auch z.b. der andere beitrag zeigt, wo es um das uran in einem wasser geht, das auch im reformhaus und im bioladen verkauft wird. in reformhäusern wird sowieso viel mist verkauft (zu hohen preisen) und selbst im bioladen muß man aufpassen. da ist es inzwischen z.b. durchaus üblich, nahrungsmittel mit "natürlichen" aromastoffen zu verkaufen. wenn man mal im tv gesehen hat, wie diese hergestellt werden, wird`s einem schon beim zusehen schlecht. sie haben mit natur nicht das geringste zu tun.

und die hochgepriesenen vitamine usw. enthalten auch etliche zusatzstoffe und werden zudem künstlich hergestellt, was dazu führt, daß viele auf dauer eher gesundheitsschädlich wirken. einige "natürliche" mittel mußten schon wieder vom markt genommen werden, weil sogar todesfälle auftraten.

man sollte sich also immer gut informieren (z.b. gibt ökotest gewisse anhaltspunkte zur beurteilung)und vor allem selbst überlegen. wenn z.b. bei vitaminpillen draufsteht, daß die kapsel nur aus gelatine besteht, schaue man sich mal original-gelatine an und dann die kapsel und frage sich, wodurch die denn so hart und bunt geworden ist usw. usw.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon Elloran » Sonntag 2. Oktober 2005, 10:26

Hallo Lulabee!

Dr. Hauschka verwendet wirklich viel ätherische Öle und davon sind einige wie du schon sagtest allergenisierend. Ich hab am Teststand von denen mal ein paar Sachen getestet. Du meine Güte was die da in eine Gesichtscreme reinknallen, das stinkt als hätte sich jemand parfümiert.
Mein Fall ist das nicht. Ich brauche auch keine Cremes mehr und meiner Haut geht es dadurch viel besser.
Was ich jedoch empfehlen kann, ohne das einem schlecht wird, sind die Produkte von Tautropfen. Da steht genau drauf was drin ist und es stinkt nicht so bestialisch. Ich verwende diese Sachen zwar auch nicht, höchstens mal das Sanddornöl falls mich irgendjemand kontaminiert hat, dann reibe ich mich damit ab und wassche mich anschließend.
Am liebsten sind mir noch die duftstofffreien Artikel aus dem DM-Markt. Alles andere ist viel zu übertrieben auch die Bioartikel. Dezent ist davon auch fast nichts. Leider.

Liebe Grüsse
Elloran

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon Lulabee » Montag 24. Oktober 2005, 09:56

Hallo alle zusammen,

ich habe meiner Tante alles noch einmal ganz in Ruhe erklärt und azuch von Euch erzählt.
Wir haben später zusammen am Computer gesessen und hier im Forum gelesen und die Webseite angeschaut.
Meine Tante ist ne ganz Liebe und sie war ganz schön betroffen. Wir haben jetzt ausgemacht,
daß wir Geschenke zusammen aussuchen. Das ist doch ein gutes Ende!

Alles Liebe
Lulabee
Lulabee

Rosenöl und doch nicht

Beitragvon Elloran » Montag 24. Oktober 2005, 13:44

Super Lulabee!!!
Elloran

Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel