womit duschen??????????

womit duschen??????????

Beitragvon leuchtturm » Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

vertrage überhaupt kein duschi- auch kein duftfreies-wer kann helfen???????
leuchtturm
 

womit duschen??????????

Beitragvon Cosi » Freitag 30. Dezember 2011, 09:05

Lavaerde. Völlig reizfrei. Das Pulver wird gelartig wenn man es mit etwas Wasser vermischt.
Cosi
Durchstarter
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:52

womit duschen??????????

Beitragvon Twei » Freitag 30. Dezember 2011, 11:43

Hallo Leuchtturm,
wenn Du auf lange Sicht nichts verträgliches Finden kannst, dann sei nicht traurig.
Für mich gibt es keinerlei verträgliche Hygieneartikel zum Duschen oder Händewaschen zu kaufen.
Seit mehreren Jahren muß ich darauf verzichten, auch auf Waschmittel.
Mittlerweile akzeptiere ich diesen Zustand und lasse mich auch nicht mehr davon kirre machen, dass ich wohl eine Ausnahme in dieser Welt darstelle.
mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

womit duschen??????????

Beitragvon leuchtturm » Freitag 30. Dezember 2011, 13:39

[quote]Hallo Leuchtturm,
wenn Du auf lange Sicht nichts verträgliches Finden kannst, dann sei nicht traurig.
Für mich gibt es keinerlei verträgliche Hygieneartikel zum Duschen oder Händewaschen zu kaufen.
Seit mehreren Jahren muß ich darauf verzichten, auch auf Waschmittel.
Mittlerweile akzeptiere ich diesen Zustand und lasse mich auch nicht mehr davon kirre machen, dass ich wohl eine Ausnahme in dieser Welt darstelle.
mfg Twei[/quote] ok-danke,verträgst du auch keine waschnüsse,das klappt gut bei mir mit wäschewaschen-womit reinigst du denn dein geschirr??? gruss
leuchtturm
 

womit duschen??????????

Beitragvon Clarissa » Freitag 30. Dezember 2011, 14:28

geschirr mit soda oder und sand so wie früher, die lavaerde wird angerührt zu einer pampe, damit kannst du dich duschen und auch die haare waschen. riecht nach nichts und das vertrage ich auch wenn ich nichts mehr vertrage.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

womit duschen??????????

Beitragvon Mister Giersch » Samstag 31. Dezember 2011, 11:48

Hallo Leuchtturm,

schon mal mit reiner Olivenölseife versucht?
z.B. hier http://www.purenature.de/shop/a3875/aleppo-seife-reines-olivenoel.html

komm ich ganz gut klar mit.
- Editiert von Mister Giersch am 31.12.2011, 10:49 -
Mister Giersch
 

womit duschen??????????

Beitragvon Twei » Samstag 31. Dezember 2011, 18:33

Waschnüsse vertrug ich mal einige Monate. Seitdem reagiere ich darauf allergiemäßig.

Was ich nicht mehr so gerne mitteile ist, dass ich ab und zu Kaffeesatz und/oder Kaffee als Reinigungsbeihilfen benutze. Auf so eine Idee kommt man eben nur, wenn nichts anderes mehr zu finden ist und ob die Idee für MCS-Erkrankte eine gute war oder ist, weiß ich bis heute noch nicht (für jeden ist das auf jeden Fall nicht verträglich - das geht hier aus dem Forum schon hervor).
Deshalb ist es für mein Gewissen besser, wenn erst einmal die Lösungsmöglichkeiten der Anderen genutzt werden.

Mein Geschirr säubere ich unter fließendem bei ca. 40-70 Grad warmen Wasser und säubere es mit einem Papierkaffeefilter. So einer hält so 1-2 Tage. Ich benutze nur das notwendigste Geschirr und reinige es nach dem Benutzen ziemlich schnell.
(Papierkaffeefilter sind aufgrund derer angestrebten Geschmacksneutralität, in der Regel Parfümfrei und auch von anderen chemischen Keulen, die noch im Toilettenpapier und Haushaltstüchern ihre Anwendung finden).
Ein hunderterpack Kaffeefilter ist relativ preisgünstig zu haben und eignet sich auch als kleiner Wischlappen, um einen Apfel einzupacken u.ä..

Wenn andere Leute ihren Spüllappen mehrere Tage oder Wochen benutzen, dann stinkt der nur nicht nach Bakterien, weil die Parfümstoffe alle anderen Gerüche übertünchen.

Somit finde ich meine Methode hygienisch akzeptabel.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

womit duschen??????????

Beitragvon leuchtturm » Sonntag 1. Januar 2012, 13:48

danke für die tips.....................
leuchtturm
 

womit duschen??????????

Beitragvon Payaso506 » Dienstag 3. Januar 2012, 07:18

Hallo, Leuchtturm!
Im Haushalt verwende ich überwiegend Soda, Natron, Borax, Backpulver, Essig... Zum Duschen benutze ich auch Ghassoul. Es ist allergenfrei, aber leider nicht für alle Haartypen geeignet. Es gibt auch die Möglichkeit, Körperpflegemittel z.B. Seife,Crèmes, Zahnpasta, Shampoo,... selbst herzustellen. Im Internet findest Du viele Anregungen (s. auch Hobbythek).
VG Payaso506
Payaso506
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:35


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste