DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Mecky » Dienstag 25. Oktober 2005, 09:29

Eben lese ich die Produktinfo über Persil Sensitiv, dass auf Wunsch der Kunden
ein Duft zu gesetzt wurde.
Es sei ein spezieller Haut-Allergiker verträglicher Duft, der mit
dem DAAB e.V. entwickelt und getestet worden sei.
Mecky
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Gudrun » Dienstag 25. Oktober 2005, 14:54

Na ja, ich habe jedenfalls Persil Sensitiv abgesetzt, als meine Wäsche durch dieses Mittel immer mehr und mehr nach Pafüm zu stinken begann, obwohl drauf stand, frei von Duftstoffen. Anfangs war es für mich noch in Ordnung.

Gudrun
Gudrun
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Beate Schuler » Dienstag 25. Oktober 2005, 15:01

Die lieben Menschen *grins*,

Das witzige daran ist wirklich das viele tatsächlich glauben sie müssten nach irgendwas stinken. Ohne gehts nicht, weil sie durch Werbung ect. manipulierbar sind.
Ich hatte das Persil zu Anfang auch benutzt bis ich feststellte das es nach Duftstoffen stank. Und ich hatte Glück und fand im DM-Markt das duftstofffreie Purwaschmittel. Ein Kunde weniger für Persil.

Liebe Grüsse
Beate Schuler
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Annette » Dienstag 25. Oktober 2005, 15:16

Persil enthält ganz besondere Inhaltsstoffe, es ist das einzige Waschmittel, was bei mir binnen von ein paar Sekunden zum Schock führt.
Ich kann nur sagen Finger weg.
Viele Grüße
Annette
Annette
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Anne » Dienstag 25. Oktober 2005, 15:59

Hallo Beate,

vermutlich hat "Persil" sogar ein paar mehr Leute als nur dich verloren. Ich gehöre nämlich auch dazu und auch jemand aus meiner Selbsthilfegruppe. Habe ebenfalls im DM-Markt ein akzeptables und duftstofffreies Waschmittel gefunden, welches dazu noch preiswert ist.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Rainer » Dienstag 25. Oktober 2005, 22:52

Ich hab's mal vor drei Jahren ausprobiert. Damals war es noch ohne Duftstoffe. Auch ohne Duftstoffe war es für mich der Hammer.
Es hat mich viel Mühe gekostet, Wäsche und Waschmaschine wieder verträglich zu machen.

Was für Beschwerden es bei mir verursacht hat, weiß ich leider nicht mehr so genau zu sagen, ich werde leider immer vergeßlicher.

Rainer
Rainer
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon JüHe » Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:55

Und wenn dann noch ein Trockner verwendet wird, habt ihr alle einen Persilschein für einen Horrortripp. Also meidet so ein Produkt und auch den Produzenten, beschwert Euch bei deisem und fragt welchen unangenehmen Geruch er damit zu vertuschen gedenkt
JüHe
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Gast Alice » Mittwoch 26. Oktober 2005, 21:43

Ich glaube, ich kündige meine Mitgliedschaft beim DAAB!

Habe in letzter Zeit Waschnüsse benutzt, geht auch, sollen aber laut Toxcenter-Forum auch allergisierend sein und man empfiehlt Waschsoda statt dessen.
___________________________________________________________________________

Alice
Gast Alice
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Elloran » Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:25

Hallo,

ich hab mich schon beschwert, allerdings nicht über Persil. Denn da muss ich sagen, es gast an den Leuten wenn sie gewaschene Kleider damit tragen nicht aus, was ich noch einigermaßen tolleriere. Ich finde Duftstoffe zwar generel überflüssig, aber es gibt auch noch Waschmittel die ausgasen und das ist der letzte Dreck. Die kontaminieren nämlich alles. Dazu gehören Skip, Mr. Proper, Sunil, Weißer Riese ect.
Ich habe die Firmen mal angeschrieben und mich generell über die Parfüms und Waschmittel "informiert". Ich habe gefragt wieso solche Sachen verkauft werden dürfen, wo es doch immer mehr Allergiker gibt und die Gesundheitsschädlichkeit erwiesen sei. Da bekam ich eine höfliche Antwort zurück, das das alles geprüft sei und von der EU zugelassen sei. Ich sprach darauf hin das Moschus an und die enorme Umweltbelastung wegen der schlecht abbaubaren Stoffe. Da wurde man dann schon deutlicher und sagte: "Ich hätte ja nun meine Meinung kundgetan und sie würden meinen Wunsch nach duftstofffreien Produkten weitergeben." Außerdem würden sie sich nur auf ihre eigenen Untersuchungen verlassen, was im Ausland untersucht würde wäre ihnen egel.

Liebe Grüsse
Elloran
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Gast Alice » Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:47

Es sind ja nicht nur die Duftstoffe bei Waschmitteln und Parfums. Viel schlimmer finde ich:

Reaktionen auf Voltaren-Schmerzgel. Nachfrage beim Hersteller ergab, dass die Parfumstoffe Geraniol, Eugenol usw. enthalten sind. Weitere Einzelheiten wollte man nicht preisgeben da Betriebsgeheimnis. Und das ist das Problem für Betroffene. Parfumstoffe können z.B. auch mit Hilfe von mikrobiellen Enzymen von Schimmelpilzen hergestellt werden, und woher soll man dann als Schimmelpilzallergiker wissen, ob diese technischen Hilfsstoffe dabei verwendet wurden.

Werde das bei dem Fachkongress in Schwerte, wo auch Dr. Kuklinski, Dr. Bartram und noch viele andere Experten versammelt sind, ansprechen.

Gruß Alice
Gast Alice
 

Waschnüsse

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 9. November 2005, 20:22

Hallo Alice,

ich kenn keinen, der auf Waschnüsse reagiert und ich kenn viele Allergiker und MCS Leute.
Waschnüsse riechen nicht, waschen sauber und schonen die Umwelt - was will man mehr?

Mit nur Waschsoda kriegt man doch keine Wäsche sauber. Solche Ideen können nur Männer haben,
die nicht die Wäsche einer Familie in Ordnung bringen müssen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

DAAB empfiehlt Duft in Waschmittel

Beitragvon Gast Alice » Mittwoch 9. November 2005, 20:36

Hab ja auch nur Herrn Daunderer zitiert.

Ich selber reagiere hochgradig auf alles Mögliche, habe mit den Waschnüssen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Alice
Gast Alice
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste