Ökotest wird immer alberner!!!

Ökotest wird immer alberner!!!

Beitragvon Elloran » Sonntag 30. Oktober 2005, 09:13

Wie ich feststellen musste werden bei Ökotest jetzt sogar Weichspüler und Waschmittel die eine große Anzahl synthetischer Duftstoffe enthalten mit sehr gut getestet. Da frage ich mich wer das noch ernst nehmen soll.
Es ist doch bekannt das Duftstoffe Schadstoffe sind, die oftmals enorm ausgasen und ganze Wohnungen verpesten. Solche Inkompetenz, bei einer von mir eigentlich hoch geschätzten Zeitschrift, bleibt mir ein Rätsel.
Ich habe fast den Eindruck das sich Ökotest immer mehr der breiten Masse anschließt, wenn sogar Pestizidspuren in Tees noch mit sehr gut bewertet werden.
Für mich ist sowas nicht mehr objetkiv und die Zeitschrift verliert durch solche Testergebnisse an Glaubwürdigkeit.

Noch ein Beispiel zum Schluß. Wenn dort Spülmaschinen ect. getestet werden, werden diese auf ihren Wasserverbrauch, Stromverbrauch hin getestet, aber nicht auf ihre giftigen Ausdünstungen hin und die sind bei manchen Maschinen gewaltig. (Bosch-Geschirrspüler z.B., konnte ich erst nach einem halben Jahr in Betrieb nehmen, nachdem ich über 30 Leerdurchläufe bei weit geöffneten Fenstern durchgeführt hatte)

Liebe Grüsse
Elloran
 

Ökotest wird immer alberner!!!

Beitragvon Dundee » Sonntag 30. Oktober 2005, 13:08

Hallo Elloran,

auf die wird sicher ein grosser Druck ausgeübt.
Mancher hält Druck nicht stand.

Grüße
Dundee
Dundee
 

Ökotest wird immer alberner!!!

Beitragvon Elloran » Montag 31. Oktober 2005, 07:54

Hallo Dundee,

das kann gut sein. Trotzdem sollte man sich an die Fakten halten und die Risiken auch benennen. Denn genau aus diesem Grunde kaufen viele die Zeitschrift. Und wie die Leserbriefe beweisen, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Viele Grüsse
Elloran
 

kleine Geschirrspülmaschine

Beitragvon Ralf » Mittwoch 22. März 2006, 20:38

Hallo,

ich suche eine Geschirrspülmaschine die nur 44 cm breit und max. 50 cm hoch ist. Weiss da einer wo man so was bkommt, oder wo man sich informieren kann.

Gruss

Ralf
Ralf
 

Ökotest wird immer alberner!!!

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 23. März 2006, 07:02

[quote]Hallo,

ich suche eine Geschirrspülmaschine die nur 44 cm breit und max. 50 cm hoch ist. Weiss da einer wo man so was bkommt, oder wo man sich informieren kann.

Gruss

Ralf[/quote]

hallo ralf, da gibt es keinen :( evtl. solltest du über einen tischgeschirrspüler nachdenken.
normale spüler sind immer 80-65 hoch und ca 55-57 tief die breite von 44-59 und das wars dann.

mfg
clarissa, die 10 jahre in dem job gearbeitet hat.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste