Parfüm war der Anfang

Parfüm war der Anfang

Beitragvon Kira » Donnerstag 3. November 2005, 08:37

Bei Parfüms merkte ich das erste Mal, daß mit mir was nicht mehr stimmt.
Von einem Tag auf den dnderen konnte ich das Parfüm meiner Kollegin und mein eigenes nicht mehr ab.
Ich bekam rasende Kopfschmerzen davon und konnte nicht mehr richtig sehen.
Es dauerte noch über ein Jahr bis ich begriff, daß Düfte mich krank machen. Warum wusste ich nicht.
Damals sprach keiner von Chemie in Parfüms. Meine Sensibilität breitete sich weiter aus. Fensterspray war ganz schlimm, Benzin an der Tankstelle löste Brechattacken aus.
Diese Sensibilitäten sind geblieben. Sie sind nicht mehr ganz so schlimm, weil ich mein Leben ganz umgestellt habe, aber weg gehen sie wohl nie wieder.

Kira
Kira
 

Parfüm war der Anfang

Beitragvon Manfred » Donnerstag 3. November 2005, 09:59

Kira schick mir mal ne mail - vielleicht können wir uns mal unterhalten

liebe grüße manfred
Manfred
 

Parfüm war der Anfang

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 3. November 2005, 16:36

Hallo Kira,

bei mir hat es sich auch bei Parfüms so richtig bemerkbar gemacht.
Das andere war, daß ich plötzlich die Aspirintabletten nicht mehr nehmen konnte,
die für meine Kopfschmerzen nahm weil auf der Arbeit ständig renoviert wurde.
Ich konnte das Phenol darin ganz stark riechen und bekam sofort Durchfall und Erbrechen davon.

Parfüms sind schlimme Chemiegemische und deshalb ist es kein Wunder, daß sie einen aus den
Pantoffel hauen.

Liebe Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron