Vollständiges Verbot für an Tieren getestete Kosme

Vollständiges Verbot für an Tieren getestete Kosme

Beitragvon Kira » Montag 11. März 2013, 20:26

Vollständiges Verbot für an Tieren getestete Kosmetika

Brüssel (dpa) - Wenige Themen erregen so die Gemüter wie Tierversuche. Ab jetzt dürfen in der EU keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren erprobt wurden. Doch gänzlich ohne Tierversuche werden auch künftig nicht alle Kosmetika zu haben sein.

Ob Shampoo, Lippenstift oder Körperlotion: In Europa dürfen keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren erprobt wurden. Am Montag (11. März) ist ein vollständiges Verkaufsverbot für solche Schönheits- und Pflegemittel in Kraft getreten. Das Verbot gilt für in Europa hergestellte Mittel genauso wie für Waren aus dem Rest der Welt. Bisher gab es noch Ausnahmen.......
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12483898/7250155/Vollstaendiges-Verbot-fuer-an-Tieren-getestete-Kosmetika.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron