Duschbad

Duschbad

Beitragvon anni-auf-dem-weg » Montag 18. März 2013, 17:32

Hallo Ihr alle,

ich vertrage mein Duschbad nicht mehr ( DM, Balea, Ultra Sensitiv, duftstofffrei)
Ich habe eine Schimmelpilzallergie und denke es könnte an der zugesetzten Zitonensäure liegen (die ja bekanntlich aus Schwarzschimmel synthetisiert wird).

Hab hier lange nicht über solche Sachen gelesen und frage deshalb gern noch einmal:
Wer kennt gut verträgliches Duschbad,-gel ohne Duftstoffe und ohne Zitonensäure.

Übrigens auf Alterre-duschgel von Rossmann habe ich reagiert wie die Höllle, wie sonst bei Pestizid-Rückständen. Vielleicht sind da auch Schimmelpilzenzyme drin. Wird ja oft bei Naturkosmetk benutzt.
Auch das Collagentensid von Spinnrad ging nicht.

Also gern alle Infos dazu her.

Und wo wir gerade dabei sind. Das Geschirr spühlen birgt ähnliche Probleme. Womit spühlt Ihr. Nur mit Natron ist mir nicht sauber genug. Ich brauche ewig viel davon und glaube nicht, dass das wirklich sauber ist. Sonst hole ich mir ja die nächsten mikrobiologischen Probleme in meinen Körper.
Jetzt spühle ich mit Fit-grün, keine Zitronensäure. Riecht mir aber unangenehm.

LG Anja
anni-auf-dem-weg
Greenhorn
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:54

Duschbad

Beitragvon Twei » Montag 18. März 2013, 18:03

*Welches Handspülmittel?* - viewtopic.php?t=18606

*womit duschen?* - viewtopic.php?t=16879

*Hände waschen* - viewtopic.php?t=16688
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3720
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Duschbad

Beitragvon Astwerk » Dienstag 19. März 2013, 10:23

Spinnrad hat mit Naturkosmetik nicht viel zu tun. Da sind Chemiehämmer vom Feinsten drin.
Astwerk
Durchstarter
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:36


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste