Ohne Duft keine Creme möglich

Ohne Duft keine Creme möglich

Beitragvon Frank-N-Furter » Donnerstag 2. Mai 2013, 21:02

Neulich im Bioladen....

Es stand eine Repräsentantin bei den Kosmetikartikeln. Ich hätte eine Sonnencreme gebraucht, also frage ich sie nach einer ohne Duft und Parfüm.
Das ginge nicht sagt sie und schaut mir ohne mit der Wimper zu zucken in die Augen.

"Oh, warum das denn? Wie kommen Sie darauf?" entgegnete ich.
Das sei notwendig um die anderen Wirkstoffe zu verbinden....
Es gäbe keine einzige Sonnencreme ohne Duftstoffe.

Doch, ich kenne welche, sagte ich ihr zurück.
"Sooo, welche denn? meinte die Repräsentantin süffisant und fügte an dass sie Pharmazeutin sei.

Ich zählte ihr ein paar duftfreie Sonnencremes auf und sagte dass es genug Duftstoffallergiker gäbe dass
die Firmen ein solches Produkt lukrativ absetzen könnten.

Das seien nur ein paar, zu wenige, kam zurück.

Ich fragte dann ob sie wisse wieviele Allergiker es in Deutschland gäbe.
Sie wusste es nicht.
Jeder Zweite hat Allergien, klärte ich sie auf.

"Ach, aber nicht jeder von denen auf Duftstoff!!" kam dann.
Sie wechselte die Gesichtsfarbe wie ein Chamäleon dabei.

Abschließend klärte ich sie über die unzureichenden Duftstoff-Allergietests beim Allergologen auf und verabschiedete mich.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 06:43

Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste